Ansprechpartner:in Herr Onno Reiners +49 221 6897251

HUK-COBURG setzt auf das integrierte Office 2010 Rollout Angebot der bit Gruppe

e-Learning, Arbeitsplatzhilfe, Seminare, e-Books und Printunterlagen schulen Mitarbeiter im Umgang mit Office 2010

Die Bauspar- und Versicherungsgruppe HUK-COBURG setzt bei ihrem Wechsel von Microsoft Office 2003 auf 2010 auf die Unterstützung der bit Gruppe Deutschland. Der eLearning-Spezialist bit media und der Seminar-Anbieter Com Training and Services, beides Schwesternunternehmen der bit Gruppe, konnten mit ihrem blended Learning Konzept überzeugen. Etwa die Hälfte der 8.000 Mitarbeiter des deutschen Versicherungsdienstleisters arbeiten ab März 2011 mit dem neuen Office-Paket von Microsoft. Die Migration wird durch eine Kombination aus Präsenzseminaren mit integrierten e-Learning Sequenzen, einer interaktiven Umstiegshilfe und vorbereitenden und vertiefenden E-Learning Maßnahmen begleitet. "Ausschlaggebend für die Entscheidung war das Komplettpaket von bit media aus einer Hand, so dass wir nur einen Vertragspartner für das gesamte Office 2010 Qualifizierungskonzept benötigen", sagt Marion Meder von HUK-COBURG. Das Migrationsprojekt soll im Juni 2011 abgeschlossen sein.

Teil der Lösung für die HUK bilden die bit media QuickTipps. Sie sind Bestandteil des bit media Lern- und Supportpaketes rund um Office 2010. Über eine Multifunktionsleiste, die in den Original-Applikationen integriert ist, erhält der Office-Anwender am Arbeitsplatz eine schnelle und effiziente Hilfe bei allen Umstiegs- und Anwendungsfragen: Wer lediglich Befehle der Office-Version 2003 in der Menüstruktur 2010 sucht, nutzt die Umstiegshilfe der QuickTipps. Eine kurze Flashsequenz zeigt, wo der gesuchte Befehl in der neuen Office-Generation zu finden ist. Wer Tipps und Hilfen zu Anwendungsfragen braucht, schlägt über einen zweiten Icon in den digitalen Handbüchern der Lernprogramme nach. Die zentrale Komponente der QuickTipps bildet eine Suchfunktion, über die die HUK-Mitarbeiter zielgenau auf über 700 Kurssequenzen der bit media Office-Kurse zugreifen können, um ihre Anwendungsfragen direkt am Arbeitsplatz beantwortet zu bekommen, ohne auf Kollegen oder eine Hotline zurückgreifen zu müssen.

Das herausragende Merkmal des HUK-Migrationsprojektes ist nicht nur das umfassende Support-Angebot für die Migration, sondern ganz besonders die inhaltliche Verzahnung und Abstimmung aller Lernmedien und Präsenzangebote, die bei der HUK zum Einsatz kommen, aufeinander. Durch die Bündelung von IT-Schulungs- und Rollout-Spezialisten unter einem Dach ist die bit Gruppe in der Lage, schlüsselfertige Full-Service Lösungen für das Office- und IT-Training anzubieten.