Zu den hochkarätigen Rednern zählte André Morys, Vorstand Web Arts AG, der über "Emotionen, Entscheidungen, EBIT - Das persönliche Kundenerlebnis beeinflusst die Verkaufszahlen - auch im Internet!" sprach. Der Geschäftsführer der zur Otto-Group gehörenden smatch.com, Dr. Björn Schäfers, berichtete aus seinen Handelserfahrungen über "Digital, vernetzt, erfolgreich: Ist der eCommerce-Boom durch die Bank übertragbar?". Gedanken zur "Neuen Macht des Kunden - Was Business-Kunden im Internetzeitalter von Finanzdienstleistern erwarten" machte sich der Internet-Publizist Tim Cole.
Anschließend konnten die Teilnehmer einen ersten Blick auf die neue Welt der Geschäftskunden-Clients der XCOM werfen, mit der diese neue Erfolgstrategie für Banken künftig umgesetzt werden kann. Sie nahmen viele Ansatzpunkte für ihre Häuser mit und waren rundherum begeistert von dem hohen Informationsgehalt und dem offenen Ambiente der Veranstaltung.
Eine ausführliche Berichterstattung über das eFinance Forum und seine Ergebnisse lesen Sie in der November-Ausgabe von "Bankmagazin" (www.bankmagazin.de).