Ansprechpartner:in Axel Bürger +49 811 5541322

Black Box: Digitales Video über IP in Echtzeit

Neue Extender bieten sicheren Server Fernzugriff ohne Kompromisse bei der Reichweite und Darstellungsqualität.

(PresseBox) (München, )
Black Box stellte diese Woche mit dem ServSwitch™ DTX Extender eine völlig neue Lösung zur Serverfernsteuerung vor. Der ServSwitch™ DTX ist eine rein Hardware-basierte Lösung zur Erweiterung von digitalen oder analogem Video, Tastatur und Maus, Stereo Audio und sogar USB 2.0 Medien in Echtzeit. Damit können Arbeitsplätze erstmalig ohne Auswirkungen auf die Antwortzeiten von den Rechnern über beliebige Distanzen abgesetzt werden.

Der Extender besteht aus zwei Platz sparenden Einheiten — einem Gerät für die lokale Verbindung mit dem Rechner, das andere für den Anschluss der entfernten Bedienstation. Die Verbindung der beiden Einheiten erfolgt über eine Netzwerkschnittstelle mit Gigabit Geschwindigkeit und kann sowohl über ein Twisted Pair- als auch ein Glasfaserkabel erfolgen. Die Extender nutzen das TCP/IP Protokoll für praktisch unbegrenzte Entfernungen.

Bei der Entwicklung wurde speziell auf die heutigen Anforderungen eines professionellen digitalen Content Managements geachtet. Hochauflösendes Video mit großer Farbtiefe und Ton in CD-Qualität gehen einher mit flexiblen Anwenderschnittstellen und einem systemunabhängigen Betrieb. Mithin können die wertvollen Unternehmensrechner in geschützten Räumen sicher untergebracht werden.

Neben den klassischen Funktionen eines Arbeitsplatz-Extenders unterstützt der ServSwitch™ DTX auch Virtual Media und stellt so nebenbei eine kosten-effektive Alternative zu hochpreisigen USB 2.0 Erweiterungs-Produkten dar.

Mark Hempel, Produktmanager KVM Technologie: „Mit dem ServSwitch™ DTX betreten wir eine neue Dimension der Übertragung von KVM und Peripherieschnittstellen über IP. Seine noch nie da gewesene Performanz gibt uns schon heute einen Einblick in die KVM Technologie von morgen!“

Die Geräte sind ab sofort zu einem Preis von unter 1.800,- Euro verfügbar.

BLACK BOX (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der grössten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk Infrastruktur Systemen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telefonie unterstützen wir mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 168 Niederlassungen auf der ganzen Welt. In Verbindung mit dem Free Tech Support am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung, kostenlosen Teststellungen und dem Installations- und Wartungsdiensten, bietet BLACK BOX ein einzigartiges Service- und Produktprogramm.

Black Box und der doppelte Diamant sind eingetragene Markenzeichen von Black Box Technologies, Inc.

Weitere Informationen unter http://www.black-box.de.