Da GeBeCo und Dr. Tigges bis zu 600 Studien- und Erlebnisreisen im Programm haben, mussten die neuen Websites der beiden Unternehmen den Kunden umfangreiche und vielfältige Hintergrundinformationen bieten. So finden sich hier jetzt zum Beispiel Beschreibungen der Reiseländer, Expertenratschläge, Interviews, Gesundheitstipps, Währungsumrechnungen und detaillierte Wettervorhersagen. Sogar eine Übersicht der aktuellen Sendetermine von Fernseh-Reisemagazinen bieten die beiden Websites.
Der "Lounge"-Bereich beider Websites enthält eine ganze Reihe interaktiver und Response-Angebote, die die Kundenbindungswirkung weiter steigern. Hier gibt es die Anmeldung zur Teilnahme an einem "Kundenparlament", die Möglichkeit für Kunden, ihre Reiseerfahrungen in einer "Reiseshow" zu veröffentlichen, Partner für eine gemeinsame Studienreise zu finden oder dem Veranstalter durch eine "Reiseauswertung" Feedback und Anregungen zu geben. Geplant ist es auch, sämtliche Buchungen über das Internet zu ermöglichen.
Über Vision Pool:
Die Vision Pool multimedia solutions GmbH in Hamburg ist eine Projektentwicklungsgesellschaft für den gesamten New Media-Bereich. Vision Pool entwickelt und realisiert Kommunikations- und Technologiekonzepte für Internet, Intranet und Extranet, für eCommerce- und Web-Services. Von der Unternehmensberatung über die Entwicklung und Projektbetreuung bis hin zur Implementierung und Schulung sorgt Vision Pool für die nahtlose Integration maßgeschneiderter Corporate Publishing- und Marketingstrategien.
Über go-Community 2.0:
Mit go-Community 2.0 hat BLACKBIT, Göttingen, ein eigenes Softwaresystem für internetbasiertes Content Community Management (CCM) entwickelt, das die Funktionen einer Community Software mit einem sehr leicht zu bedienenden Content Management System verbindet und daher eine hoch flexible Online-Marketing-Lösung darstellt.