Die blau Mobilfunk GmbH kann sich im Herbst 2010 über eine Vielzahl von Auszeichnungen für ihren blau.de Tarif freuen. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde blau.de vom Deutschen Institut für Service-Qualität als "Bester Mobilfunkanbieter" des Jahres ausgezeichnet. Als einziger getesteter Anbieter erreichte der Mobilfunk-Discounter für seinen Service die Note "gut". Auch bei den Tarif-Konditionen ist blau.de die Nummer 1 aller Anbieter.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass blau.de wie bereits 2009 der beste Mobilfunkanbieter in Deutschland ist. Damit haben wir erneut bewiesen: Günstige Konditionen und erstklassiger Service schließen sich nicht aus. Die Auszeichnung ist für uns Belohnung und Ansporn zugleich. Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, unseren Kunden innovative und attraktive Tarife bei bestem Service zu bieten. Unser neuer blau.de Kostenschutz ist dafür ein aktuelles Beispiel", erläutert Martin Ostermayer, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH. Während sich der Service im Durchschnitt bei vielen Mobilfunkmarken im Vergleich zum letzten Jahr verschlechtert hat, kann blau.de seine hohe Service-Qualität halten.
In der Begründung der Auszeichnung für blau.de schreibt das DISQ: "Der Mobilfunkdiscounter erzielte ein überragendes Ergebnis. Sowohl im Service, als auch bei den Konditionen, wurde der erste Platz erzielt. Als einziger Anbieter bot blau.de einen guten Service. Das Unternehmen punktete vor allem durch die kompetente telefonische Beratung, die zügige Beantwortung von E-Mails und dem informativen und ansprechenden Internetauftritt. blau.de hatte zudem die insgesamt besten Konditionen im Text. Positiv waren insbesondere die günstigen Tarife bei Telefonie und SMS." (Quelle DISQ, Dokumentation 2010, S. 6)
Im November 2010 analysierte das renommierte Deutsche Institut für Service- Qualität 22 am deutschen Markt aktive Mobilfunkanbieter. Im Rahmen der Studie wurden in Zusammenarbeit mit dem Telekommunikations-Portal teltarif.de für vier Nutzerprofile Tarife und Vertragsbedingungen analysiert. Zusätzlich wurde der Kundenservice hinsichtlich der telefonischen Kontaktqualität und der Beantwortung von E-Mail-Anfragen verdeckt überprüft sowie eine detaillierte Analyse der Internetseiten der Anbieter durchgeführt. Die gesamten Ergebnisse der DISQ-Studie sind unter folgendem Link einzusehen: http://www.disq.de/... 2010.php Darüber hinaus wurde blau.de jüngst auch von verschiedenen Medien ausgezeichnet. Das Verbraucherportal Verivox bewertet blau.de im November 2010 als "Besten Tarif für Extremtelefonierer". Computerbild sieht blau.de auch erneut im Heft 24/2010 auf "Platz 1 für Vieltelefonierer in alle Netze" dank des neuen Kostenschutzes und von inside-handy.de erhielt blau.de in diesem Herbst gleich zwei Auszeichnungen: Als günstigste Flat ins Festnetz und für das beste mobile Datenpaket.
Das blau.de-Startpaket ist im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien sowie im Internet unter www.blau.de erhältlich. Seit April 2008 bietet blau.de den günstigen 9-Cent-Einheitstarif an, mit dem rund um die Uhr zum Einheitspreis von nur 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefoniert werden kann. SMS kosten ebenfalls 9 Cent und mobile Datenübertragung 24 Cent pro Megabyte. Mit dem neuen blau.de Kostenschutz ist der Kunde seit dem 1. November 2010 noch umfassender vor hohen Handykosten geschützt: Er zahlt für innerdeutsche Telefonie, SMS und mobiles Internet nie mehr als 39 Euro im Monat (ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern). blau.de bietet weitere komfortabel zubuchbare Tarif-Optionen für mobile Telefonie, SMS und Datennutzung, um allen Kunden den für sie besten und fairsten Tarif zu ermöglichen.