blau.de Kunden sind die zufriedensten Mobilfunkkunden. 77,8 Prozent der Kunden sind mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands auflagenstärkste Computerzeitschrift COMPUTER BILD. Zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) wurden 2000 Mobilfunkkunden im Rahmen eines Kundenzufriedenheitstests befragt. Der Mobilfunk-Discounter blau.de belegte als einziger Platz 1 - weit vor den Netzbetreibern. COMPUTER BILD spricht gar von Deklassierung des Wettbewerbs.
"Wir freuen uns besonders darüber, dass viele Kunden blau.de weiterempfehlen würden", resümiert Steven Hofman, Geschäftsführer blau Mobilfunk GmbH. "Die Umfrage zeigt, dass unsere Kunden von unserem Service angetan sind. Das ist für uns der schönste Beleg für den Erfolg unserer Arbeit und zugleich Ansporn, unseren Weg weiter zu verfolgen."
Die Bewertung erfolgte in vier Kategorien: Informationsfaktor, Leistungsfaktor, Nervfaktor und Empfehlungsfaktor und deren Unterkategorien. In allen Bereichen hat blau.de die Nase vorn. Die Gesamt-Servicequalität von blau.de wurde hierbei von allen 14 genannten Anbietern im Test mit der Note "gut" (1,62) bewertet. Besonders hohe Werte erzielte blau.de bei den Weiterempfehlungsraten. Hier lautet das Urteil "sehr gut". Auch die Webseite der Marke überzeugt.