Ansprechpartner:in Fabian Menzel +49 40 689876818

Mit blau.de nach Berlin, mit klarmobil nach Amsterdam

WM-Halbzeitbilanz bei den Mobilfunk-Discountern: blau.de weiter auf Titelkurs, klarmobil ausgeschieden.

Kunden von Blau Mobilfunk können weiter über die Tore der deutschen Nationalmannschaft jubeln. Dank 10 Treffern von Klose und Co. spendiert der Hamburger Mobilfunkanbieter im Rahmen seiner Aktion „5 Jubelminuten für jedes Deutschlandtor“ schon jetzt 50 Freiminuten für seinen Discounttarif blau.de. Und noch haben die Superstürmer drei Spiele Zeit, das Minutenkonto noch einmal deutlich aufzustocken.

Dagegen hat Mitbewerber klarmobil mit seiner Aktion „Holland zahlt die Rechnung“ die selbige ohne den Wirt gemacht. Mit nur zwei Gegentoren haben sich die Niederlande aus dem Turnier verabschiedet. Endstand der WM-Aktion von klarmobil mit 10 Freiminuten pro kassiertem Tor der Holländer: immerhin 20 Freiminuten. Freiminuten pro gelber Karte gegen Holland wäre wohl aus Kundensicht nach dem Achtelfinalspiel gegen Portugal die lohnendere Aktion gewesen.

Bei blau.de gilt weiterhin: Jeder Neukunde, der unter www.blau.de ein Startpaket bestellt, bekommt am Ende der WM automatisch den Gegenwert von 5 Jubelminuten pro Deutschlandtor, aber mindestens 60 Jubelminuten auf sein Guthaben aufgebucht. Zusätzlich wird er per SMS aktuell über die Spielstände der WM-Partien mit deutscher Beteiligung informiert. Schießt die deutsche Nationalmannschaft im Turnierverlauf mehr als 12 Tore, werden für jedes weitere Tor noch einmal 5 Freiminuten extra gut geschrieben.

Martin Ostermayer (37), Geschäftsführer von Blau Mobilfunk: „Die WM-Euphorie in Deutschland beweist, dass wir mit unserer Jubelminuten-Aktion genau die optimistische, positive Stimmung in Deutschland getroffen haben. Unsere Mannschaft wird bis zum Schluss im Turnier bleiben und noch jede Menge Tore schießen.“