blau.de geht mit seinem aktuellen TV-Spot in die Offensive und zeigt selbstbewusst und direkt, welche Vorteile der Discounttarif gegenüber der Konkurrenz bietet. Der 22-Sekünder inszeniert effektvoll die symbolische Sprengung hoher Handykosten und trifft damit das Bedürfnis der Mobiltelefonierer nach weniger Gesprächskosten genau im Kern. Außerdem werden dem Zuschauer übersichtlich die Vorteile des blau.de-Einheitstarifs präsentiert: ein einheitlicher und günstiger Preis von 9 Cent pro SMS und Gesprächsminute, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung. Am Ende des TV-Spots wird die neue Startguthabenaktion vorgestellt, mit der ein Wechsel zu blau.de noch attraktiver wird: Zur SIM-Karte zum Preis von 19,90 Euro gibt es jetzt ein Startguthaben von 20 Euro anstelle der üblichen 10 Euro. Somit bekommt der Kunde das Startpaket praktisch geschenkt.
"Viele Vertragskunden suchen nach einem günstigen Tarif für ihre Mobiltelefonate. Der blau.de-Einheitstarif von 9 Cent ist sehr attraktiv und verschont den Kunden von einer Grundgebühr. Unser aktueller TV-Spot veranschaulicht dem Zuschauer, dass blau.de nicht nur kompromisslos günstig, sondern auch einfach und fair ist. 20 Euro Startguthaben erhöhen die Attraktivität zusätzlich.", erläutert Martin Ostermayer, Geschäftsführer von blau Mobilfunk.
Der neue TV-Spot wird zunächst bis Ende Februar ausgestrahlt und ist unter anderem auf nationalen Sendern wie Pro7, RTL2, Kabel 1, Viva, MTV, DSF, Tele5, DMAX, N24 und DAS VIERTE zu sehen. Produziert wurde der Werbefilm von elchmedia GmbH und kreiert von der Werbeagentur Red Rabbit, die beide in Hamburg ansässig sind.