Story Box-ID: 251126

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing Keplerstraße 10 70771 Leinfelden-Ech, Deutschland http://www.blickvang.de
Logo der Firma Blickvang - Sirozinski Online-Marketing
Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Blickvang eröffnent den weltweit ersten Helmkamera-Shop in Wien

Nun hat der europäische Helmkamera-Spezialist eine Weltsensation in Österreich geschaffen

(PresseBox) (Wien, )
Wien is um eine neue Sehenswürdigkeit reicher geworden:

Europas erster Helmkamerashop öffnet seine Pforten im 9. Bezirk von Wiens Innenstadt und bietet somit etwas völlig Neuartiges inmitten des berühmten Wiener Flairs.

2005 von einem jungen, kreativen und sportbegeisterten Team gegründet, hat sich BLICKVANG in wenigen Jahren zum Marktführer in Europa für Helmkameras & Zubehör entwickelt.

BLICKVANG Österreich wurde dann im Januar 2009 gegründet. Nach Umbauarbeiten wurde Anfang März in der Schwarzspanierstraße 15 im 9. Bezirk der Blickvang Store eröffnet.

Mittlerweile zählen nahmhafte Unternehmen wie ORF, Red Bull, Uvex uvm zu Partnern, mit denen zahlreiche Projekte entwickelt und umgesetzt werden. So zum Beispiel die Unterstützung durch Helmkameras beim Hahnenkammrennen, oder hochqualitative Systeme für rasante Sportaufnahmen von Red Bull.

Dank international steigender Nachfrage und vielfältigen Kooperationen mit Distributoren in der Schweiz, in Frankreich, Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei ist BLICKVANG in ständigem Wachstum. Der Shop in Wien entwickelt sich hierbei auch zum zentralen Knotenpunkt für den gesamten osteuropäischen Markt, welcher demnächst durch eine einmalige Verleihstation revolutioniert wird.

Zur Produktpalette zählt der exklusive Vertrieb des hervorragenden POV-Systems von VIO. Die brandneue VIO POV.1.5 bietet DVD Qualität bei einer Auflösung von 720x480 sowie 16:9 Format und ist derzeit die Elite unter den Helmkameras.

Eine günstigere Variante stellt die kompakte VholdR aus dem Hause 20Twenty dar, welche komplett ohne Kabeln und zusätzliche Komponenten auskommt. Handflächengroß hat diese Helmkamera eine Auflösung von 640x480 und brilliert durch kinderleichte Bedienung und einem Gewicht von 136 Gramm.

Ein großer Coup gelang dem jungen Team bei der Kooperationsaufnahme mit dem multimedialen Konzern Sony anfang dieses Jahres. Die neue HXR-MC1P wurde somit in das Sortiment aufgenommen und stellt derzeit die Elite der Helmkameras dar. Vollste HD Qualität bei einer Auflösung von 1920x1080 bei einem handlichen Helmkamerakopf und seperater Aufnahmeeinheit, welche vielfältige Einstellmöglichkeiten für Lichtverhältnisse, Blende, Zoom und Aufnahme bietet.

Dies ist nur ein kurzer Auszug aus dem Sortiment, welches noch weitere Systeme und Zubehörteile umfasst um allen Kundenansprüchen gerecht werden zu können.

BLICKVANG
Schwarzspanierstrasse 15

Öffnungszeiten Shop:
Mo-Do von 9 bis 17 Uhr
Fr von 9 bis 13 Uhr

Öffnungszeiten www.blickvang.at:
24h

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Blickvang ist ein junges Unternehmen, von Extremsportlern gegründet, das sich auf hochwertige Helmkameras und das passende Zubehör spezialisiert hat.
In nur wenigen Jahren ist Blickvang zum Marktführer im Bereich mobiler
Videotechnologie aufgestiegen und betreut heute unzählige TV-Stationen,
TV-Produktionen und professionelle Sportler in vielen Bereichen. Blickvang bietet von Einsteigerprodukten bis hin zur Profiausstattung für jeden Interessenten das richtige Equipement.
Blickvang ist exklusiver Distributor der Firma Drift Innovation und V.I.O. Inc. für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten