Story Box-ID: 553644

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing Keplerstraße 10 70771 Leinfelden-Ech, Deutschland http://www.blickvang.de
Ansprechpartner:in Herr Benjamin Gehring +49 9324 50999990
Logo der Firma Blickvang - Sirozinski Online-Marketing
Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Der Helmkamera Marktführer testet die neue Drift HD Ghost

"Ab jetzt erübrigt sich die uralte Frage: Nehme ich gerade auf?"

(PresseBox) (Schwarzach am Main, )
BLICKVANG, Deutschlands ältester Action Kamera Spezialist, hat die soeben erschienene DRIFT HD Ghost von Drift Innovation genauer unter die Lupe genommen. Neben bekannten Drift Features wie drehbarer Linse und dem 2" Bildschirm gibt es auch noch Features auf welche die Action Kamera Community schon lange gewartet hat.

Die Featureliste der Drift HD Ghost liest sich wie eine Wunschliste der eingefleischten Action Kamera Benutzer:

Drift Active StatusTM Zwei-Wege-LED-Fernbedienung

Die Drift HD Ghost ist die einzige Action-Kamera mit einer zwei Wege ein/aus Fernbedienung und LED-Anzeige. Durch strategisch platzierte LED Leuchten ist eine direkte Interaktion mit der Kamera möglich. Die farbigen Anzeigen informieren darüber, welcher Kameramodus aktiviert ist. Die Reichweite der Fernbedienung liegt bei zehn Metern. Der Bediener kann somit auch aus großer Distanz die Aufnahme starten und beenden oder Veränderungen der Einstellungen vornehmen. Durch diese innovative Bedienung wird die Batterie der Kamera geschont und es ist möglich einen ganzen Tag voller Aktivität aufzuzeichnen, ohne dass die Batterie zu schwächeln beginnt.

"Seit Jahren sucht die Action Sports Gemeinde nach Lösungen um die aufreibendste Frage 'Nehme ich gerade auf?' zu vermeiden" sagt John Rounds, Geschäftsführer von Drift Nord Amerika. "Drift hat dieses Problem mit Hilfe der Funkfernbedienung samt Drift Active StatusTM LED-Anzeige gelöst. Manchmal hat man einfach nur eine Möglichkeit für eine wirklich gigantische Aufnahme und man verzweifelt wenn man genau diese verpasst!" so Rounds.

Drift FlashbackTM Video Tag/Loop

Action-Sport Fans kennen die Situation, wenn sie einen Schnappschuss verpasst haben. Kein Problem mit der neuen Drift FlashbackTM Funktion. Benutzer der Drift HD-Ghost können bis zu fünf Minuten in der Vergangenheit einen besonderen Moment retten, da die Kamera das Tagesgeschehen in einer Endlosschleife aufzeichnet. Moment verpasst? Kein Problem mehr, dank dieser sensationellen neuen Kamerafunktion.

Eingebauter 2-Zoll LCD Bildschirm mit Gorilla Glass®

Der Bildschirm ermöglicht eine schnelle Echtzeit-Anzeige der Kameraeinstellungen. Sie sehen was aufgenommen wird, bevor Sie den Knopf drücken. Aufgezeichnetes Filmmaterial kann per Instant Video-Wiedergabe jederzeit bearbeitet oder gelöscht werden. Sie können Ihre Lieblingsaufnahmen überall, jederzeit und immer wieder ansehen und erleben. Der leistungsstarke Bildschirm ist durch bruchsicheres Gorilla Glas® selbst für den Einsatz im rauen Gelände geeignet. Kratzer und Beschädigungen gehören der Vergangenheit an.

Drift DataLinkTM Wi-Fi Schnittstelle & Drift App

Die Drift HD Ghost ermöglicht dank integriertem Wi-Fi den kabellosen Austausch mit Smartphones. In Kombination mit der Drift-Mobile-App (demnächst für iOS und Android erhältlich) können Sie mit einem Klick per Telefon die Kameraeinstellungen ändern, Schnappschussaufnahmen auslösen und gespeicherte Daten wiedergeben. Ihre Lieblingsaufnahmen können Sie mit dem Smartphone sofort auf Ihre Lieblings-Social-Media-Plattformen hochladen und mit Freunden teilen.

Drift PowerStationTM

Die Drift HD Ghost verfügt über die längste Standard-Akku-Laufzeit auf dem Markt, drei Stunden Aufnahmezeit pro Ladung werden dem mitgelieferten 1700 Lithium-Ionen-Akku verdankt. Die Drift PowerStationTM befindet sich im Herzen der Kamera und ermöglicht dadurch eine maximale Batterielaufzeit und bringt zusätzlich ein Anti-Vibrations-System mit.

Erweiterte Drift PureTM Audio Technologie

Das integrierte Mikrofon verfügt über digitale und dynamische Modulations-Technologie und bringt neueste Innovationen in der digitalen Signalverarbeitung und Wind-Rauschunterdrückung für kristallklare Aufnahmen mit sich. Ein externer 3,5 mm Mikrofonanschluss zur weiteren Verbesserung der aufgezeichneten Daten gehört als Standard zu jeder Kamera aus dem Hause Drift.

Verbesserte 7-Elemente Linse

Das verbesserte Objektiv-Design der Drift HD Ghost besteht aus sieben Elementen, wodurch alle Aufnahmen zum Highlight werden, egal ob in der Wüste Gobi oder auf einem hohen Berggipfel. Farbenprächtige, klare, atemberaubende HD-Videos können mit der Drift HD Ghost aufgezeichnet und mit Freunden geteilt werden. Mit dieser Kamera verpassen Sie nie wieder etwas, denn während der Filmaufnahmen haben Sie jederzeit die Möglichkeit Foto-Schnappschüsse zu schießen, ohne die Dreharbeiten zu unterbrechen.

Wasserdicht bis zu drei Metern ohne Gehäuse

Als zusätzliches Highlight ist die Drift HD Ghost bis zu einer Tiefe von drei Metern absolut wasserdicht, ohne störendes Schutzgehäuse. Egal ob beim Surfen in Indonesien oder Kiteboarding auf dem Nil, auf Filmaufnahmen muss nicht mehr verzichtet werden. Für Wasserratten bietet Drift ein einzigartig gestaltetes, wasserdichtes Gehäuse mit dem Unterwasser-Abenteuer bis zu einer Tiefe von 60 Metern erfasst werden können.

Neben den zahlreichen Features hier ein Überblick über Lieferumfang, Montage und Bedienung:

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist alles enthalten um sofort loszulegen bis auf die MicroSD Speicherkarte. Fernbedienung, diverse Montagemöglichkeiten und ein riesiger Akku runden das positive Unboxing der mit dem REDDOT DESIGN AWARD ausgezeichneten Verpackung ab.

Montage

Die Drift HD Ghost kann wohl am einfachsten mit der Klebemontage befestigt werden. Auf einer Seite der Kamera befindet sich ein 1/4" Gewinde an dem der Universalclip befestigt und stufenlos um 360° verstellt werden kann. Allerdings macht es eigentlich nur Sinn die Kamera seitlich zu montieren, weil man nur so den vertikalen Winkel verstellen kann. Wenn man die Kamera also horizontal (z B auf dem Armaturenbrett, einem Snowboard oder oben auf dem Helm) befestigen möchte, muss man bei der Befestigung der Klebefläche darauf achten, diese schon im richtigen Winkel zu verkleben. Sonst kann man die Kamera in jeder Schräglage befestigen, weil man durch das um 300° drehbare Objektiv viel ausgleichen kann. Ein weiterer Vorteil der Ghost (und prinzipiell von allen Drift Kameras) ist, dass sie sehr nahe anliegt, wodurch man sich generell weniger gestört fühlt und auch weniger aufpassen muss irgendwo hängenzubleiben. Auch das 1/4" Gewinde ist sehr praktisch, weil man damit die Kamera auf allen gängigen Stativen, Kugelköpfen etc. befestigen kann. So kann man ganz ohne extra Zubehör auch statische, wackelfreie Aufnahmen machen.

Bedienung

Die Menüführung der Ghost ist denkbar einfach. Man findet sich schnell zurecht und kann leicht und schnell durch das Menü navigieren. Durch das integrierte Display, aus kratzfestem Gorilla Glass®, kann man direkt überprüfen ob das Bild passt oder die Aufnahmen gut geworden sind und muss sich keine Sorgen machen, dass das Display bei Stürzen zerkratzt. Man braucht es zwar nicht unbedingt, allerdings ist es sehr ärgerlich wenn man den ganzen Tag filmt und dann erst zu Hause bemerkt, dass die Aufnahmen nichts geworden sind. Die neue Fernbedienung hat integrierte LEDs die anzeigen in welchem Modus man sich befindet und ob man gerade filmt. Dieses Feature ist vor allem praktisch wenn die Umgebung laut ist und man das Aufnahmesignal der Kamera nicht hören kann. Wenn man die Fernbedienung nicht verwenden möchte sind die Knöpfe auf der Kamera etwas schwierig zu ertasten, vor allem wenn man Handschuhe trägt. Daran kann man sich aber gewöhnen.

Aufnahme

Farben werden schön dargestellt und wirken sehr gut gesättigt. Die FullHD-Aufnahmen sind gestochen scharf. Der Bildstabilisator funktioniert gut, allerdings sehr viel besser, wenn die Kamera einen Fixpunkt hat an dem sie sich orientieren kann. Wie zum Beispiel eine Stange, ein Teil vom Chassis oder Helm. Dadurch wirken die Aufnahmen auch gleich interessanter. In Punkto Aufnahme ist die neue Loop-Funktion sehr nützlich. Dabei filmt die Kamera in einer Dauerschleife und Videos werden nur auf der SD-Karte abgelegt, wenn man sie auswählt. Das spart Speicherplatz und Zeit. Durch den riesigen Lithium-Ionen Akku mit 1700mAh kommt es einem vor als könnte man ewig filmen. Mit etwa 3 Stunden Aufnahmezeit, braucht man sich kaum Sorgen machen, dass der Saft ausgeht und man auf dem Trockenen sitzt. Ein weiteres Feature ist die WiFi-Funktion, dabei kann man die Kamera mit dem Smartphone verbinden, steuern und auch direkt die Aufnahmen downloaden. Ist zwar auch nicht unbedingt notwendig, aber sicher nicht schlecht wenn man es kann.

Fazit

Die Drift HD Ghost bietet bei € 349.- wohl das zur zeit beste am Markt erhältliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer langen Liste an Features die dem User das Leben erleichtern und bereits im normalen Standard-Lieferumfang enthalten sind. Wenn man die wenigen Tücken der Kamera kennt und sich darauf einstellt sind diese auch kein Problem mehr. Daher mein Fazit: Absolut empfehlenswert.

BLICKVANG - Action Kamera Onlineshop

Blickvang - Sirozinski Online-Marketing

Blickvang ist ein junges Unternehmen, von Extremsportlern gegründet, das sich auf hochwertige Helmkameras und das passende Zubehör spezialisiert hat.

In nur wenigen Jahren ist Blickvang zum Marktführer im Bereich mobiler Videotechnologie aufgestiegen und betreut heute unzählige TV-Stationen, TV-Produktionen und professionelle Sportler in vielen Bereichen. Blickvang bietet von Einsteigerprodukten bis hin zur Profiausstattung für jeden Interessenten das richtige Equipement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten