Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 467333

blindwerk - neue medien GmbH Traminerweg 7 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland http://www.blindwerk.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Entzminger +49 6323 988529
Logo der Firma blindwerk - neue medien GmbH
blindwerk - neue medien GmbH

BG Klinik Ludwigshafen hat Deutschlands beste Klinikwebsite

Die BG Klinik Ludwigshafen hat bei dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ in diesem Jahr den ersten Platz erreicht. Der Internetauftritt der Klinik hat sich damit bundesweit gegen mehr als 540 Mitbewerber durchgesetzt.

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, )
Die BG Klinik Ludwigshafen hat mit ihrem Internetauftritt beim Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ in diesem Jahr den ersten Platz belegt. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, zeigt sich Christoph Bendick, Kaufmännischer Direktor der BG Klinik Ludwigshafen, erfreut und betont: „Der erste Platz ist für uns eine schöne Anerkennung und ein weiterer Ansporn, unseren Webauftritt ständig zu verbessern und den Usern ein sehr gutes Internetangebot zu präsentieren!“ Bendick hat zusammen mit Nadine Schmidt, verantwortlich für die Website der Klinik, am 17. November 2011 den Preis bei einer Feier im Rahmen der Düsseldorfer Medizinmesse MEDICA entgegengenommen.

Der Wettbewerb wird seit 2003 von der Pharmafirma Novartis in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Medizinmarketing durchgeführt. In diesem Jahr hatten 544 Kliniken ihren Internetauftritt bei dem Wettbewerb angemeldet. Nach dem vierten Platz im letzten Jahr konnte der Webauftritt der Klinik nochmals punkten und überzeugte die Jury mit einem ansprechenden Design und einer gelungenen Aufmachung. „Wir haben schon im letzten Jahr gesehen, dass die Website der BG Klinik eigentlich ein Kandidat für die vorderen Plätze ist, und dieses Jahr hat sie es geschafft“, erläutert Prof. Frank Elste, Leiter des Studiengangs Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, bei der Preisverleihung.

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media-Funktionen. Alle teilnehmenden Kliniken erhalten in den nächsten Wochen vom wissenschaftlichen Partner eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse mit Verbesserungsvorschlägen für den Webauftritt.

Der im Sommer 2010 online gestellte Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen wurde von der südpfälzer Agentur "blindwerk – neue medien KG" umgesetzt. Sie betreut die Internetpräsenz auch weiterhin in allen Fragen zur Gestaltung, Technik und Barrierefreiheit.


Weitere Informationen:

• Der Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen: www.bgu-ludwigshafen.de
• Hintergrundinfos zum Wettbewerb: http://www.novartis.de/...
• Betreuende Internetagentur: www.blindwerk.de/


Über die BG Klinik Ludwigshafen

Die BG Klinik Ludwigshafen zählt in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Die Klinik steht allen Patienten offen. Sie verfügt über das modernste Zentrum für die chirurgische Behandlung schwerer und schwerster Verbrennungen in Europa sowie ein interdisziplinär ausgerichtetes Wirbelsäulenzentrum. Neben Unfallchirurgie und Orthopädie, Plastischer, Hand- und Tumorchirurgie ist die Klinik spezialisiert auf die Behandlung Rückenmark- und Brandverletzter, auf technische Orthopädie und Intensivmedizin, Schmerztherapie und Rehabilitationsmedizin sowie auf Knie- und Hüftendoprothetik.

Pro Jahr werden in der BG Klinik Ludwigshafen über 11.000 Patienten stationär und rund 22.000 Patienten ambulant behandelt. Die chirurgischen Teams führen etwa 10.800 stationäre operative Eingriffe jährlich aus. Das Haus verfügt über 418 Betten. Die Klinik ist in 2010 nach KTQ zertifiziert worden und wurde 2005 von der Landesregierung zum ersten Notfallmedizinischen Zentrum in Rheinland-Pfalz ernannt. Klinikträger ist der Verein für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung Heidelberg e.V. In ihm engagieren sich rund 13 Träger der gesetzlichen Unfallversicherungen.

Pressekontakt

BG Klinik Ludwigshafen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ute Kühnlein M.A.
Tel.: 0621 / 6810 – 2036
Fax: 0621 / 6810 – 2400
E-Mail: presse@bgu-ludwigshafen.d

blindwerk - neue medien GmbH

Was blindwerk – neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen.

Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen.

Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.