Story Box-ID: 323165

blindwerk - neue medien GmbH Traminerweg 7 76835 Rhodt unter Rietburg, Deutschland http://www.blindwerk.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Entzminger +49 6323 988529
Logo der Firma blindwerk - neue medien GmbH
blindwerk - neue medien GmbH

blindwerk erhält Mitgliedschaft der German UPA

(PresseBox) (Rhodt unter Rietburg, )
Die Südpfälzer blindwerk - neue medien KG wird Mitglied in der "German UPA". Die "German UPA" ist eine unabhängige nationale Vertretung der Usability Professionals' Association (UPA). Das hochwertige Netzwerk für und von Usability Experten fördert die öffentliche Meinungsbildung zum Themenfeld "Gebrauchstauglichkeit" und "Nutzungserlebnis". Der Verband lebt von der ehrenamtlichen Mitarbeit seiner Mitglieder, die sich der Wissensvermittlung und Meinungsbildung rund um das Thema Gebrauchstauglichkeit und Nutzungserlebnis verpflichtet fühlen.

Das Nutzungserlebnis, also die "User Experience", spielt bei blindwerk eine große Rolle in der Entwicklung neuer Webauftritte und Webapplikationen. Ziel ist es, ein möglichst angenehmes Nutzungserlebnis zu schaffen. Die Voraussetzung für ein positive Nutzungserlebnis ist die Erfüllung der Erwartungen der Nutzer, ohne dass die Nutzer sich langweilen oder überfordert sind. Dabei kommt es auch auf die Eleganz des Produkts an. Den Nutzern sollte es eine Freude sein, das Produkt zu besitzen oder zu benutzen. Ebenso ist eine gute und einfache Bedienbarkeit, die Usability, eine Voraussetzung und ein wichtiges Kriterium einer optimierten Webseite.

Nicht zuletzt gilt die German UPDA als Meinungsführer und repräsentiert die Usability Professionals in der öffentlichkeit. Unterschiedliche fachliche Auffassungen werden aufgenommen, Diskussionen moderiert, Resümees gezogen bzw. dokumentiert und als Ergebnis veröffentlicht sowie Empfehlungen ausgesprochen.

Zielgruppe der German UPA sind:

- Mitglieder
- Universitäten, Fachhochschulen, Aus- und Weiterbildungstätten
- öffentlichkeit inklusive Presse
- Industrie-, Handel- und Dienstleistungsunternehmen und nachgelagert deren Kunden
- Verbände, Institutionen, Körperschaften aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik

Weitere Informationen zur German UPA finden sich im Netz unter: http://germanupa.de

Allgemeine Informationen zur Gebrauchstauglichkeit und dem Nutzungserlebnis finden sich bei Wikipedia unter:

http://de.wikipedia.org/... http://de.wikipedia.org/...

blindwerk - neue medien GmbH

blindwerk - neue medien - ist die südpfälzische Agentur für Barrierefreies Industriewebdesign. Seit dem Jahre 2001 kombiniert blindwerk - neue medien erfolgreich die Welten Gebrauchstauglichkeit, Design und Barrierefreiheit im Internet. Die Agentur ist durch Jan Entzminger Inhabergeführt und beschäftigt zurzeit mehr als ein halbes dutzend Mitarbeiter.

Zu den ausgewählten Kunden zählen Industrie, Mittelstand sowie die Öffentliche Hand. Ausgezeichnet wurde blindwerk - neue medien mit dem BIENE-Award für barrierefreies Internet sowie dem Interactive-Media-Award. Des Weiteren ist blindwerk - neue medien in der Liste BIK 95+ und dem Barrierefreien Einkaufsführer Internet vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten