Geschäftsführer Entzminger: "Die Neupositionierung war die logische Konsequenz. Bei Betrachtung unser bisherigen Kundengruppe lag dieser Schritt auf der Hand. Eine externe Marekting- und Vertriebsberatung stellte die vorhandenen Strukturen auf den Prüfstand und legte mit blindwerk den Grundstein zur Neuorientierung."
Das Portfolio von blindwerk - neue medien richtet sich an Unternehmen, die Außergewöhnliches bieten oder für Außergewöhnliches stehen - Exoten und aufgehende Sterne ebenso wie Marktführer einer Branche. blindwerk deckt zur Generierung von Marktanteilen alle wichtige Kernbereiche der heutigen Web-Welt ab:
- Strategische Beratung für Marktführer, Exoten und "Hidden-Champions"
- Gutachten im Öffentlich-Rechtlichen Bereich, Umfragen und Analysen
- Corporate Websites in Kombination mit Webdesign, Barrierefreiheit, Bedienbarkeit und Gebrauchstauglichkeit
- Suchmaschinenmarketing, Onlinepressearbeit, eMail- und Banner-Kampagnen, - Marketing-Automation-Lösungen
- Content-Management-Systeme, Anwendungsprogramme im Intra- und Internet
- Web2.0, Social-Media, Gemeinschaftsportale, Blogs und eCommerce-Lösungen
- Microsites für z.B. Gewinnspiele, Onlinespiele und Produktpräsentationen
- Webprojekte für mobile Endgeräte wie z.B. iPhone und Blackberry
Im Zuge der Neupositionierung überarbeite blindwerk - neu medien die eigene Corporate Identity sowie das Corporate Design. Die Webseite wurde als Vertriebs- und Marketing Instrument den neuen Rahmenbedingungen angepasst. Insgesamt wird Charakter einer "Landing-Page" stärker eingebracht. Interessierte können sich unter http://www.blindwerk.de ein Bild über die Neuausrichtung verschaffen.
Großen Wert wurde bei der Neuausrichtug auf die spezielle Zielgruppenansprache der zwei Kernzielgruppen "Hidden-Champions" und "öffentliche Auftraggeber" gelegt. Passend zu beiden Gruppen finden sich Fallstudien zu bisherigen Umsetzungen als Download. Kundenstimmen sowie unabhängige Pressestimmen verstärken die unabhängige Darstellung des Unternehmens. Die Einführung eines neuen Claim's rundet das Gesamtbild ab: blindwerk erzeugt Marktanteil. Online!
Die gesamte Unternehmens-Kommunikation wurde mittels Social-Media auf externe Plattoformen wie bspl. Twitter und YoutTube ausgelagert. Eine Facebook-Fanpage befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. Zusammengeführt werden die externen Kanäle auf einem geschaffenem Social-Media-Newsroom - dem "Virtuellen Presseraum" unter http://presseraum.blindwerk.de