LSVD vertraut der Onlinekompetenz von blindwerk – neue medien

Um den Bereich Internet als wesentlichen Kanal seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit weiter auszubauen, holte sich der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) Verstärkung durch die blindwerk – neue medien KG. Mit dem Ziel, den medialen Auftritt im Internet zu festigen und weiter auszubauen, sollte im ersten Schritt eine einheitliche technische Basis als Grundlage für weitere Entwicklungen geschaffen werden. Mit ihrer unkomplizierten und doch professionellen Herangehensweise überzeugte die Südpfälzer Agentur den Bundesvorstand der bundesweit größten Selbsthilfeorganisation für Lesben und Schwule und setzte sich so gegen drei Wettbewerber durch.
„Nach eingehender Prüfung sind wir der festen Überzeugung, dass wir mit blindwerk – neue medien den richtigen Partner für die Betreuung und den Support für unseren Webauftritt gewonnen haben.“ so Manfred Bruns (Bundesanwalt beim Bundesgerichtshof a.D.) vom Bundesvorstand Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD).

Über das Vertrauen des LSVD, der blindwerk im Anschluss an den gelungenen und ausfallfreien Serverumzug mit der dauerhaften Pflege und dem Support seines Webauftritts beauftragt hat, freut sich auch blindwerk-Geschäftsführer Jan Entzminger. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, den LSVD mit unserer Arbeit zu überzeugen und eine solide Basis für die weitere Zusammenarbeit zu schaffen.“

Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.

Über den Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)
Seit 1990 setzt sich der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) aktiv für die Akzeptanz schwuler und lesbischer Lebensweisen in der Gesellschaft ein. Mit 3500 Einzelpersonen und 100 Mitgliedsorganisationen ist der LSVD die bundesweit größte Bürgerrechts- und Selbsthilfeorganisation für Lesben und Schwule. Er leistet Unterstützung und Hilfe bei Problemen, die Schwulen und Lesben aus Vorurteilen, gesellschaftlicher oder rechtlicher Diskriminierung erwachsen und engagiert sich für die rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften sowie gegen jede Form der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung. Für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit setzt der Verband bereits seit Jahren verstärkt auf das Internet. So sind im Lauf der Zeit über 35 Einzelwebsites entstanden, die als Kommunikationsplattform genutzt werden.