Story Box-ID: 163146

BlitzRotary GmbH Hüfinger Straße 55 78199 Bräunlingen, Deutschland http://www.blitzrotary.de
Ansprechpartner:in Wolf-Erik Schmitt +49 771 923374
Logo der Firma BlitzRotary GmbH
BlitzRotary GmbH

BlitzRotary auf der IHM Profi 2008

Neuheiten

(PresseBox) (Bräunlingen, )
Erstmals seit 1999 ist die BlitzRotary GmbH wieder mit einem eigenen Stand auf der IHM vertreten. Damit wird der insbesondere im letzten Jahr ansteigenden Bedeutung dieser Veranstaltung Rechnung getragen. In Halle B1 Stand 506 wird BlitzRotary bewährte aber auch zahlreiche neue Produkte aus den Bereichen Lkw-Hebetechnik, Pkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik und Reifenfüll- und Meßtechnik dem Besucher präsentieren. Beide Marken - sowohl Blitz als auch Rotary - werden vertreten sein.

Blitz

Getriebeheber Junior Jack S2
Mit dem neuen Getriebeheber Junior Jack S2 erblickt ein völlig neu konzipiertes Arbeitsgerät für die tägliche Werkstattarbeit das Licht der Öffentlichkeit. Wie bereits sein Vorgänger steht der Junior Jack S2 in zwei Ausführungen mit 0,5 und 2,0 t Tragkraft zur Verfügung. Ergonomie wird dabei groß geschrieben: das Heben der Last erfolgt mittels hydraulischer Fußpumpe, zusätzlich steht ein hydraulisch-pneumatisch Schnellhub zur Verfügung, der Ablaß erfolgt per Handbedienung.

Grubenheber Pit Star Mobile
Die neuen bodenfahrbaren Grubenheber der Pit Star Mobile Serie kombinieren die Vorteile von auf Schienen und freiverfahrbaren Grubenhebern in einem Heber. Unter Ausnutzung der vollen Querver-fahrbarkeit schafft die besondere Bauweise des Pit Star Mobile mit Querfahrwerk und Schwenkrollen maximale Bewegungsfreiheit bei gleichzeitiger Vollausnutzung der Grubenöffnung. Ein rascher Personendurchgang ist zudem jederzeit garantiert - auch in außergewöhnlichen Situationen. Insgesamt stehen drei verschiedene Ausführungen bereit, neu auch dreifach teleskopierbar mit 14 t Tragkraft.

Rotary

2-Säulen Hebebühne SPO40E
2-Säulen Hebebühnen der SPO40-Serie lassen sich perfekt auf das Anwendungsumfeld anpassen. Zwei verschiedene Steuerungen lassen sich mit bis zu vier verschiedenen Säulenhöhen sowie einer asymmetrischen bzw. symmetrischen Bauweise kombinieren. Für ein Plus an Ergonomie und Wirtschaftlichkeit sind beide Hubsäulen bei allen E-Modellen mit einer eigenen Bedieneinheit ausgestattet. Die Drucktasten sind werkstattgerecht auch mit Handschuhen bedienbar. Zum Anschluß weiterer Verbraucher sind beide Bedieneinheiten (E-Modell) mit einem 220 V Anschluß ausgestattet. Ein optionaler Druckluftanschluß ist vorgesehen.

Dopplescheren-Hebebühne GLP30
Speziell für den Service-Bereich sind die Low-Profile Doppelscheren-Hebebühnen GLP30 und GLP35 konzipiert. Die Überflurbauweise und der konzeptbedingte Verzicht auf Fundamentarbeiten erlauben eine freie Standortwahl. Zwei voneinander unabhängig arbeitende Hydraulikkreisläufe mit insgesamt 4 Hubzylindern ermöglichen den Verzicht auf zusätzliche Sicherheitsklinken. Dadurch können GLP Scherenhebebühnen ohne eine zusätzliche Druckluftversorgung betrieben werden. Die geringe Überfahrhöhe erleichtert die Aufnahme von Fahrzeugen mit geringer Bodenfreiheit. Um eine flexible Aufnahme sowohl kleiner als auch großer Fahrzeuge zu ermöglichen, besitzen Doppelscheren-Hebebühnen der GLP-Serie ausziehbare Plattformverlängerungen.

BlitzRotary GmbH

BlitzRotary ist der europäische Hauptsitz von Rotary Lift, dem weltweit führenden Hersteller für Fahrzeug-Hebetechnik. Die beiden Marken BLITZ und Rotary wurden unter der Muttergesellschaft Blitz-Rotary GmbH zusammengefasst. Die Marke BLITZ besteht aus den Abteilungen für LKW-Hebetechnik, Drucklufttechnik, Reifenfüll- und Messtechnik und Sonderwerkzeuge. Die Marke Rotary deckt hauptsächlich PKW-Hebebühnen ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.blitzrotary.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten