Story Box-ID: 18783

bluesoft.ag Aktiengesellschaft Tauernstr. 1a 01279 Dresden, Deutschland http://www.bluesoft.ag
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Joachim Niemann +49 351 2138661
BL

Richtig geplant - Zeit gespart

Dresdner IT-Unternehmen bluesoft.ag bringt innovative Software für die Projektplanung auf den Markt

(PresseBox) (Dresden, )
Das neue Produkt blue.desk erleichtert die Planung, Kontrolle und Koordination von Projektabläufen. „Uns war es wichtig ein Programm zu entwickeln, das eine Alternative zur komplizierten und starren Netzplantechnik bietet“, erklärt Joachim Niemann, Gründer und Vorstand der Aktiengesellschaft bluesoft. Die Besonderheit von blue.desk: Änderungen und Ergänzungen können auch während des Projektablaufs eingefügt werden. So verspricht die Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung mit der neuen Software eine Zeiteinsparung von bis zu 30 Prozent.

blue.desk ist ein kreatives und preisgünstiges Organisationsprogramm. Es eignet sich besonders für Projektleiter in kleinen und mittelständigen Unternehmen sowie für Freiberufler, die Projekte mit mehreren Beteiligten koordinieren müssen. Für den eventuellen Datenaustausch ist die Software kompatibel zu MS Project und MS Outlook.

Derzeit arbeitet blue.desk als Einzelplatzanwendung. Mitte des Jahres plant die bluesoft.ag eine Erweiterung ihres Angebotes um eine entwickelte Netzwerkversion und branchenspezifische Lösungen. Neben Software für Projektmanagement bietet die bluesoft.ag auch Seminare und Schulungen zu diesem Thema an.

Nähere Informationen zu blue.desk und zur bluesoft.ag finden Sie unter www.bluesoft.ag.

Adresse:
Tauernstr. 1a

Tel. 0351-213 866-0
Fax. 0351-213 866-6
email: info@bluesoft.ag
www.bluesoft.ag

Vorstand und Gründer:
Joachim Niemann

Gründung:

Geschäftsidee:
Joachim Niemann hat mehrere Jahre als Projektleiter in der Bauindustrie gearbeitet. Dabei wurde er mit folgendem Widerspruch konfrontiert: Zum einen sind Projekte gerade in der Anfangsphase aufgrund der vielen Unbekannten schwer planbar. Andererseits unterliegt der Projektmanager trotzdem dem Zwang, so effektiv wie möglich zu planen. Daraus entstand die Geschäftsidee, eine Software zu entwickeln, die diesen Widerspruch aufgreift und dem Nutzer eine flexible und projektbegleitende Planung und Kontrolle ermöglicht.

Unternehmensgeschichte:
Nach mehreren Monaten der Produktvorbereitung, wird seit einem Jahr die Software programmiert. Der Verkauf des ersten Produktes erfolgt ab Frühjahr 2004.

Leistungsangebot:
Software für Projektmanagement, Schulungen und Seminare über Projektmanagement

Vertriebsgebiet:
deutschsprachige Länder, englischsprachige Länder (geplant für 2004)

Mitarbeiterzahl: 9

Wichtiger Hinweis: