Story Box-ID: 94231

blue:solution software GmbH Albert-Einstein-Str. 12a 48431 Rheine, Deutschland https://bluesolution.de
Ansprechpartner:in Dr. Kurt-Christian Tennstädt 07732-953930

Neue ERP-Software auf der CeBIT

Neue Version 7: ERP-Programme für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel und Industrie

(PresseBox) (Rheine, )
blue:solution Software stellt auf der CeBIT in Hannover (15.-21.3., Halle 6, Stand B26) die neue Version 7 seiner ERP-Programme vor. Diese Programme sind vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen aus Handel und Industrie gedacht. Die blue:solution Software GmbH vertreibt alle Programme ausschließlich über den Fachhandel.
(Rheine) Die Warenwirtschaft, die ITSG-zertifzierte Lohnabrechnung und die Finanzbuchhaltung aus der ERP-Produktlinie "TopKontor" enthalten fast 70 neue Leistungen und Funktionen. Dazu gehören zahlreiche Schnittstellen mit denen Daten mit anderen Programmen ausgetauscht werden können. Beispiele sind Electronic Banking, Datev, die elektronische Steuerübermittlung und die Anbindung von Telefon-CDs. Für Steuerprüfungen ist die GDPdU-Schnittstelle innerhalb der Finanzbuchhaltung entwickelt. In der Finanzbuchhaltung wurden das Mahnwesen, das Onlinebanking und die Analyse offener Posten erweitert. So sind etwa Mahnungen per Email und Auswertungen der Offenen Posten nach Stichtag direkt aus dem Kontenblatt möglich.
Die Warenwirtschaft informiert mit einer Ampel in Artikel- und Lagerübersichten auf einen Blick über den Lagerbestand. Schließlich lässt sich jedes Dokument einem Vorgang zuordnen, so dass sie bei künftigen Vorgängen wieder verwendet werden können.
Da sehr viele Unternehmen bereits eine kaufmännische Lösung einsetzen, unterstützt der Hersteller den Wechsel zu seinen Programmen mit mehreren Angeboten. Dazu gehören besonders günstige Preise für Umsteiger mit Datenübernahme von anderen ERP-Programmen, Miet- und Leasingangebote sowie deutlich ermäßigte Preise für Existenzgründer. Geschäftsführer Ralf Rüschoff: "Wir sehen den größten Bedarf darin, veraltete Programme abzulösen."
Über 300 geschulte und zertifizierte Fachhändler in Deutschland übernehmen den Service für die Anwender vor Ort. Die Preise für die TopKontor ERP-Module liegen - ohne die Sonderkonditionen in Anspruch zu nehmen - zwischen 1.500 und 2.200 Euro (plus Mwst.).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten