--> http://www.bmcm.de/...
Besonders geeignet ist die analoge Backplane zur Messdatenerfassung im industriellen Bereich, wie zum Beispiel an Test- und Prüfständen. Die Montage kann an einer Hutschiene erfolgen.
Da die AP8a nicht nur, wie allgemein üblich, eine 5V-Versorgungsspannung benötigt, sondern über ein Weitbereichsnetzteil mit zusätzlich 9-40V verfügt, lässt sie sich hervorragend für die unterschiedlichsten Anwendungen einsetzen.
Der Anschluss zum PC-Messsystem erfolgt über eine Stiftleiste. Für den Signalanschluss wird eine steckbare Klemmverbindung (als Zubehör erhältlich) verwendet. Dadurch kann der Anschluss von Sensorik separat vorbereitet werden. Die Anschlussklemmen müssen vor Ort nur noch auf den entsprechenden Eingangsstecker auf der AP8a gesteckt werden.
Durch die galvanische Trennung der meisten 5B Messwandler sind die Kanäle untereinander und zum Mess- und Steuerungssystem isoliert und das gesamte System vor hohen Potentialen und Störungen optimal geschützt.
Der Einbau der Module ist so einfach (einstecken - festschrauben - fertig), dass ein Austausch schnell erfolgen kann und sich das System jederzeit an eine neue Messaufgabe anpassen lässt.
Zur Ausstattung der AP8a bietet die BMC Messsysteme GmbH eine große Palette an 5B Messverstärkern und Funktionsmodulen an.
--> http://www.bmcm.de/...
Für diejenigen, die weniger Kanäle benötigen, ist die kleinere Variante AP2 mit 2 Kanälen erhältlich.
Weitere Informationen über modulare Messverstärkertechnik befindet sich auf der Website der BMC Messsysteme GmbH unter www.bmcm.de