- Optimale Service Levels und Performance der Applikationen unterstützen das Geschäftsziel
- Transparenz über Unternehmens-, SaaS- und Cloud-Applikationen in einer Lösung
BMC Software hat sein integriertes Application Performance Management (APM)-Produktportfolio vorgestellt. Das neue Angebot schafft eine vereinfachte Lösung zum Verwalten von Unternehmens-, Software-as-a-Service(SaaS)- und Cloud-Applikationen mit einem einzigen Managementrahmen, der die Anforderungen an die Applikations-Performance vorhersieht und proaktiv adressiert. APM von BMC bietet einen Rundumblick über die Performance der Applikationen und die End User Experience. Das Portfolio beinhaltet BMC End User Experience Management, BMC ProactiveNet Performance Management, BMC Middleware Management-Transaction Monitoring und BMC Application Problem Resolution-Funktionalitäten.
Ismail Elmas, Geschäftsführer Deutschland bei BMC Software: "Die Performance der Applikationen und die Verfügbarkeit und Service Level Agreements sind die Eckpfeiler einer erfolgreichen und auf den Geschäftserfolg ausgerichteten IT-Umgebung. Das gilt besonders für moderne und gemischte Applikationen, die mit mobilen Geräten und über heterogene und verteilte IT-Landschaften mit Mainframe, öffentlichen und privaten Clouds und SaaS-Architektur hinweg genutzt werden. BMC vereinfacht und vereinheitlicht das geschäftskritische Application Performance Management und gibt der IT die Transparenz und proaktiven Funktionalitäten, die sie für das Erreichen Ihrer Service Levels braucht."
Funktionen der neuen Lösung
Mit Hilfe der BMC End User Experience Management-Lösung können IT Service Manager erkennen, wie die Applikationsleistung das Verhalten der Anwender beeinflusst. Die IT schafft so komplette Transparenz und durchgehende End-to-End-Performance von Unternehmens-, Cloud- und SaaS-Applikationen in Echtzeit. IT-Organisationen schützen ihre Investitionen, erhöhen die Produktivität und sorgen für zuverlässige Arbeit ihrer geschäftskritischen Applikationen.
Vorteile:
- Unterstützung von Unternehmens-, SaaS- und Cloud-Applikationen
- Geschäftsorientiertes Applikation-Performance-Management sammelt und analysiert Geschäftsdaten von Anwendersitzungen und priorisiert automatisch Events basierend auf einer Predictive-Service-Impact-Analyse
- Behavior Learning in Echtzeit mit proaktivem Root Cause evaluiert die Performance der Applikationen und den Einfluß auf geschäftskritische Prozesse über die Infrastruktur, Applikationen und Services hinweg
- 20/20-Visibilität ermöglicht die Identifizierung von Applikationsfehlern und die Eliminierung von blinden Punkten durch Datenfilterung nach definierten Richtlinien
- Datensammlung rund um die Uhr für die Problemanalyse, ohne die Performance der Applikationen zu beeinträchtigen
- Verbindung von End-User, Transaktion, Applikation und Infrastruktur-Monitoring zu einerm fundierten Verhaltensanalyse-Tool, das präventiv Applikationsprobleme angeht
- Schnelle Amortisierung der Kosten durch rasche Implementierung innerhalb weniger Stunden
Bedarf an integrierten Lösungen steigt
Will Cappelli, Research Vice President beim Analystenhaus Gartner, sieht hier Bedarf: "Besonders Applikations-Support und IT Operations-Teams profitieren von der Möglichkeit, eine starke End-User-Experience-Monitoring-Plattform mit einem soliden Behavior Learning Engine zu kombinieren. Eine neue Generation von APM-Tools entsteht, um die immer komplexer, diverser und dynamischer werdenden Applikationen in Cloud-Umgebungen zu verwalten. Da die Applikationsperformance eine Quelle von ungeplanten Ausfällen und finanziellen Einbußen darstellen kann, bieten Applikation-Performance-Monitoring-Lösungen mit proaktiver Diagnostik, umfangreicher Analytik und End-User-Experience-Monitoring die beste Ressource für jene IT-Abteilungen, die ihre geschäftskritischen Applikationen und IT-Umgebungen verwalten wollen."
Kunden bestätigen das aus eigener Erfahrung: "Application Performance Management von BMC bedeutet für uns ein Monitoring-Tool, mit dem wir die Service Levels und Performance bei Kunden überwachen und Probleme verhindern", sagt Otto Silva, Director of IT bei AtTask Inc.
Mehr Informationen finden Sie hier: BMC Application Performance Management und unter www.bmc.com/apm. Folgen Sie BMC auf Twitter.
ITIL® is a registered trademark, and a registered community trademark of the Office of Government Commerce, and is registered in the U.S. Patent and Trademark Office, and is used here by BMC Software, Inc., under license from and with the permission of OGC