Story Box-ID: 212042

Industrial Panel-PC wird europäisch

Advantech präsentiert neues Design

(PresseBox) (Puchheim, )
Advantech präsentiert neue Geräte im neuen Design. Die jetzt vorgestellte Industrie-PanelPC-Familie im Vertrieb der Dr. Schetter BMC Puchheim/München, umfasst zunächst vier unterschiedliche Geräte. Ebenso werden im gleichen Design auch neue Industrie-TFT-Displays angeboten.

Alle Geräte verfügen über eine USB-Schnittstelle an der Frontseite und können optional auch mit TouchScreen ausgerüstet sein (Bild: IPPC-6172A). Die 17" (SXGA TFT LCD)-Geräte kommen mit Intel Pentium M (bis 2,0GHz) oder Celeron M (bis 1,5 GHz), der Arbeitsspeicher lässt sich mit 2 GB DDR2 SDRAM bestücken.

Mechanisch präsentieren sich die Neuen in bekannt hoher Advantech Qualität: ALU-Front mit Schutzklasse IP 65 und Edelstahlgehäuse. Zwei PCI-Steckplätze in Verbindung mit der vielfältigen Schnittstellenausrüstung (2x LAN, 4x USB, 1x COM, 1x Parallel Port, Audio, VGA, PS2) bieten alle Möglichkeiten für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Zur Serienausstattung gehört außerdem ein Slimline-CD-Laufwerk, für die 2,5" SATA Festplatte gibt es eine entsprechende Drivebay. Die Stromversorgung erfolgt über ein internes Netzteil.

Folgende Betriebssysteme werden unterstützt: Windows 95/98/2000/XP/CE/NT/Vista, Linux, MS-DOS, die Geräte laufen also auch mit "betagter Software".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten