BMW Group Design Talk Villa Erba 06: Eine international hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion am Comer See.

"Utopia" steht im Mittelpunkt des "BMW Group Design Talk Villa Erba 06" in Cernobbio am Comer See (Sonntag, 23. April 2006 ab 10 Uhr). Bereits zum vierten Mal initiiert die BMW Group im Rahmen des Concorso d'Eleganza in der Villa Antica dieses exklusive Presse-Event, zu dem internationale Journalisten und exklusive VIP-Gäste geladen sind. Moderiert wird der Design Talk von Carl G. Magnusson, langjähriger Executive Vice President Knoll Design, New York. War 2005 mit dem Titel "Design of the 50s" der Blick in die Vergangenheit gerichtet, so weist der Diskussionsschwerpunkt 2006 in die Zukunft: "Utopia". Diskutiert werden Designkonzepte, die nicht nur ein epochenspezifisches Bild der Zukunft entwerfen, sondern darüber hinaus die Ansicht der Welt neu definieren, lenken und leiten.

Auf dem Podium diskutieren wie in jedem Jahr renommierte Designer und Designexperten. Für 2006 hat die BMW Group folgende Gäste gewinnen können:
Cathy Leff, Direktorin des Wolfsonian, Miami; Karen Stein, Editorial Director, Phaidon Press; Dr. Milton Tan, designierter Direktor des Design Singapore Council; Prof. Peter Weibel, Direktor des Zentrums für Kommunikations- und Medientechnologie Karlsruhe sowie Christopher E. Bangle, Direktor BMW Group Design.

Der Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este ist seit 77 Jahren eine der exklusivsten Veranstaltungen, die Liebhaber und Kenner historischer Fahrzeuge und automobiler Sammlerstücken aus aller Welt in einmaligen Ambiente am Comer See versammelt. In diesem Jahr findet er vom Freitag 21. - Sonntag 23. April statt.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: