Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 112805

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Jüttner +49 211 4307956
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Erfolgreiche Kieler Woche 2007

500.000 Besucher erlebten BMW Bootshafen

(PresseBox) (München, )
Nach Abschluss des weltweit größten Segel-Events, das in diesem Jahr auf stolze 125 Jahre zurückblickte, resümierte Stefan Karch, Leiter BMW Sportmarketing Deutschland: „Wer einmal hier im hohen Norden diese einzigartige Veranstaltung miterlebt hat, ist und bleibt fasziniert“. Bereits zum vierten Mal war BMW als Hauptsponsor und Presenter in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt dabei. Wie in den Vorjahren stand der BMW Bootshafen mitten in der City, hoch im Kurs bei Groß und Klein aus dem In- und Ausland: Rund eine halbe Million Besucher ließen sich von dem Programm, das auf einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern angeboten wurde, begeistern.

Karch weiter: „Die Kieler Woche bietet Spitzensport für Segelbegeisterte und ist zugleich ein Sommerfest für die ganze Familie. Mit dem Bootshafen haben wir die Gelegenheit den Besuchern ein emotionales Erlebnis mit der Marke BMW zu ermöglichen. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Die Kombination aus Unterhaltung, Sport und Wissensvermittlung ist sehr positiv bei Groß und Klein angekommen.“

Der BMW Bootshafen wurde auch von zahlreichen prominenten Gästen wie zum Beispiel Tony Kolb, deutscher Vorschiffsmann im America’s Cup Team BMW ORACLE Racing besucht. Weitere bekannte Persönlichkeiten wie Peter-Harry Carstensen, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Angelika Volquartz, Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Kiel, der Präsident des internationalen Segelverbands ISAF Göran Petersson sowie Prinz Leopold von Bayern hatten die Chance einmal im BMW Hydrogen 7 Probe zu fahren. Insgesamt fanden rund 1.400 Fahrten des exklusiven BMW Shuttleservice im Rahmen der diesjährigen Kieler Woche statt.

Während in Schilksee rund 600 BMW Gäste auf original America’s Cup Yachten segelten und mit dem BMW Trailer Service bestehend aus fünfzehn BMW X5 in neun Tagen insgesamt ca. 1.400 Boote zu Wasser gelassen wurden, standen im Bootshafen sechs Bénéteau-Yachten im Mittelpunkt, die Boote des im Vorjahr initiierten BMW Sailing Cup für Amateure. Höhepunkt für Kinder und Jugendliche im diesjährigen Programm: der neue BMW Sailing Cup for Kids, bei dem ca. 3.000 junge Segelfans kostenlosen Segelunterricht erhielten. Weitere Programmhighlights: die Modenschau mit Outfits und Accessoires aus den BMW Lifestyle-Kollektionen, der BMW xDrive Parcours mit ca. 5.000 Fahrten, ca. 2.000 virtuelle Formel 1 Fahrten bei der Intel Racing Tour sowie ca. 8.000 vor Ort ausgedruckte Fotos durch Canon, Partner von BMW bei der Kieler Woche, die als Erinnerung für Besucher des BMW Bootshafens erstellt wurden. Wissenswertes zum Thema BMW CleanEnergy wurde den Besuchern mit dem Wasserstoff betriebenen BMW Hydrogen 7 präsentiert.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.