Ansprechpartner:in Giuseppe Faranna +49 89 38251735

Perfekter Durchblick im MINI Design. Die neuen optischen Brillen aus der MINI Collection.

"Keep on moving" heißt die Devise der MINI Collection 2006. Denn MINI ist immer in Bewegung. Zu jeder Zeit und an jedem Ort. Und dabei gibt es viel zu sehen. Für den optimalen Durchblick sorgen die neuen optischen Fassungen aus der MINI Collection. Die innovativen Korrektionsfassungen garantieren nicht nur perfekte Sehqualität für Kurz- und Weitsichtige. Ihr außergewöhnliches Design und die attraktiven Farbkontraste machen die aktuellen Modelle von MINI Collection Eyewear auch für Nicht-Brillenträger zu äußerst gern gesehenen Begleitern.

Die stilsicheren Korrekturfassungen der MINI Collection 2006 entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Brillenhersteller De Rigo Vision. Fünf Basis Designs aus Metall oder Acetat in insgesamt 40 Farbvariationen stehen zur Auswahl. Und die fällt gar nicht so leicht. Denn alle Modelle begeistern mit exzellenter Funktionalität, hervorragender Verarbeitung, jungen, ungewöhnlichen Rahmenformen und ausdrucksstarken farblichen Kontrasten.

Für ihr richtungweisendes Design erhielten die optischen Fassungen der MINI Collection Eyewear 2005 und 2006 den renommierten "iF Product Design Award".

Bei dem Modell VMI 414 sorgen Flexbügel aus Metall für optimalen Tragekomfort. Die ausgefallene Doppelbrücke verleiht dem ansonsten minimalistischen Modell das gewisse Extra. Dezent aber wirkungsvoll ist die Farbpalette: Schwarz, Palladium/Crystal, Weinrot/Rot, Dunkelgrün/Hellgrün und Blau/Hellblau stehen zur Auswahl.

Die Acetatbrillen setzen ganz auf kräftige, lebendige Töne. Bei der gefrästen Fassung VMI 016 sorgen speziell gedruckte MINI Logos an den Bügeln für farbenfrohe Kontraste. Ausdrucksstark ist auch die Farbauswahl: Opaque Schwarz/Opaque Crystal, Opaque Schwarz/Orange, Grau/Gelb und Violett/Grün.

Ein Modell, zwei Materialien, drei Farben: Die VMI 412 kombiniert geschickt ein Frontteil in Metallictönen mit zweifarbig beschichteten Bügeln aus hochwertigem Acetat. Wer zu jedem Outfit die passende Brille sucht, kann unter folgenden Variationen wählen: Palladium/Schwarz/Crystal, Camel/Braun/Crystal, Weinrot/Helles Pink/Dunkles Pink, Bronze/Ziegelrot/Orange, Khaki/Giftgrün/Hellgrün, Marine/Blau/Hellblau.

Die optischen Brillen von MINI sind weltweit bei ausgewählten Optikern erhältlich.

Fotomaterial in Feindatenqualität kann im BMW Group PressClub unter www.press.bmwgroup.com abgerufen werden. Mehr Informationen zu den optischen Fassungen und den Sonnenbrillen finden Sie unter www.MINI.de/shop.