Chordiant Cx Decision Management beinhaltet eine Suite von Applikationen zur vorhersagebasierten Entscheidungsunterstützung. Die Bedürfnisse und das Verhalten von Kunden lassen sich dadurch besser abschätzen. Unternehmen können mithilfe von konsistenten und Next-Best-Action getriebenen Beratungsgesprächen die Kundenzufriedenheit und die Gewinnmarge über alle Kanäle hinweg verbessern. Kundenberater können in Echtzeit das Risiko, das beispielsweise mit einem Kundenkredit in Verbindung steht, besser beurteilen. Gleichzeitig können dem Kunden während des Beratungsgespräches individuelle Lösungsansätze angeboten werden. Denn ein Risikomanagement in Echtzeit erfordert nicht nur, dass zugrunde liegende komplexe Entscheidungen und Erkenntnisse automatisiert werden. Wichtig ist auch, dass das Kundenerlebnis in dieses automatisierte Verfahren in vollem Umfang integriert wird.
"Niedrige Kreditrisiken und eine starke Kundenbasis sind für Finanzinstitutionen und Unternehmen heutzutage zwei wesentliche Elemente. Die Art, wie sie ihre Ressourcen für die Fallbearbeitung einsetzen und ihre Kundenkontakt-Center verwalten, kann die Reaktion der Kunden auf das Unternehmen dramatisch beeinflussen " sagt Rob Walker, Vice President Strategy & Innovation von Chordiant Software. "Mit der Entscheidungsfindungs-Technologie von Chordiant können Unternehmen automatisch das Gesamt-Risiko und das bisherige Zahlungsverhalten der Kunden abwägen. Erst im nächsten Schritt empfiehlt die Software einen auf jeden einzelnen Kunden abgestimmten personalisierten Ansatz für das Forderungsmanagement. So kann jeder Kunde eine optimale Fallbearbeitung erfahren."
Über Chordiant Software
Mit Chordiant Lösungen und Services können große Unternehmen weltweit das bestmögliche Kundenerlebnis realisieren. Anders als traditionelle Unternehmensanwendungen verschmelzen die Chordiant Customer Experience (Cx(TM) ) Lösungen analytische Erkenntnisse mit flexiblen Geschäftsstrategien und Entscheidungsprozessen, um das Verhalten jedes einzelnen Kunden genau zu verstehen. Mit Hilfe dieses Wissens lässt sich eine dauerhafte persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen, die bei jeder Interaktion mit einem maßgeschneiderten Angebot mit individuellem Mehrwert untermauert wird. Mit Chordiant Cx(TM) Lösungen erbringen Kundentreue, operative Produktivität und Profitabilität einen bislang unerreichten Wertbeitrag für das Unternehmen. Weitere Informationen unter: www.chordiant.de