Status quo und Zielsetzungen in puncto Unternehmensplanung
Der Markt ist heutzutage dynamischer und verändert sich schneller als je zuvor. Dies stellt viele Unternehmen vor Herausforderungen, auch im Bereich der Unternehmensplanung und des Forecastings. BARC führt deshalb eine exklusive Befragung unter CFOs von Unternehmen weltweit durch und möchte mehr erfahren über Status, Wahrnehmung und Pläne sowie Nutzen und Herausforderungen der integrierten Planung und Prognose.
Zeitersparnis und Entlastung durch moderne Technologien wie Predictive Analytics
„Insbesondere die Integration von strategischer und operativer Planung sowie mit Analytics und Business Intelligence wird zunehmend wichtiger, um datenbasiert transparente und fundierte Entscheidungen treffen zu können“, erklärt Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer von BARC, und fügt hinzu: „Die Nutzung prädiktiver Technologien und Algorithmen für die Unternehmensplanung gewinnt in vielen Organisationen an Bedeutung. Ziel der integrierten Planung und Prognose muss es sein, die Planer zu entlasten und die vorhandenen Daten für gewinnbringende Prognosen der Zukunft zu verwenden.“
„Als Vorreiter und Trendsetter in unserer Branche ist es uns wichtig, das Ohr am Markt zu haben. Wo liegen die Herausforderungen für die Unternehmen und wie können wir sie optimal unterstützen? Aus diesem Grund haben wir gerne zugesagt, diese Studie als Sponsor zu fördern“, sagt Giovanni Grossi, CEO und Mitbegründer von Board International.
Vorreiter und Querdenker teilen ihre Ansichten
CFOs, Finanzleiter und -experten sind eingeladen, sich online an der Umfrage zu beteiligen: https://www.efs-survey.com/uc/BARC_GmbH/3383/?a=34
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre eigene Position zu benchmarken und sich neue Impulse für ihre nächsten Ziele, Strategien und Transformationsfahrpläne zu holen. Die Teilnehmer bekommen direkt nach der Veröffentlichung im Jahr 2020 ein kostenloses Exemplar mit den Ergebnissen.
Über BARC
Das Business Application Research Center (BARC) ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Business Intelligence/Analytics, Datenmanagement, Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP).
BARC-Analysten unterstützen seit 20 Jahren Unternehmen bei Strategie, Organisation, Architektur und Evaluationsfragen in diesen Themengebieten. Dabei vereinen die BARC-Analysten Markt-, Produkt- und Einführungswissen. Know-how-Basis sind die seit Jahren ständig durchgeführten Marktanalysen und Produktvergleichsstudien, die ein umfassendes Detailwissen über den Leistungsumfang aller marktrelevanten Softwareanbieter, neueste Entwicklungen und Best Practices sicherstellen.
BARC-Veranstaltungen bieten einen konzentrierten Überblick über führende Softwarelösungen, zukunftsweisende Entwicklungen und aktuelle Anforderungen sowie Marktentwicklungen zu den verschiedenen Bereichen von Unternehmensapplikationen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.barc.de
Hier können Sie diese Pressemitteilung online lesen.