„Wir freuen uns, mit Phoenix Contact einen weiteren Weltmarktführer als Kunde begrüßen zu dürfen“, sagt Marco Limena, CEO bei Board. „Die Intelligent Planning Platform von Board entfaltet gerade bei der Integrierten Business Planung seine Stärken und schafft umfassende Transparenz über alle Bereiche. Das ist essenziell, um in diesen volatilen Zeiten schnell fundierte Entscheidungen treffen zu können.“
Phoenix Contact hat zusammen mit KPMG ein intensives und detailliertes Software-Auswahlverfahren durchgeführt. Die intelligente Planungslösung von Board hat sich dabei durchgesetzt, da sie sich perfekt in die moderne und vielfältige IT-Infrastruktur bei Phoenix Contact einpasst. Board überzeugte u.a. damit, dass die Plattform die Daten aus verschiedenen Vorsystemen wie SAP oder einer Snowflake-Datenbank in Microsoft Azure problemlos integrieren und verarbeiten kann.
„Wir möchten den Großteil unserer wichtigen Planungsprozesse in Board abbilden“, sagt Anke Gützlaff, Projektverantwortliche bei Phoenix Contact. „Dazu gehören integrierte Finanzplanung inklusive der GuV-Konsolidierung, Investitionsplanung, aber auch HR- und Vertriebsplanung. Board hat sich uns als performante und flexible Planungslösung präsentiert, mit der wir diese Anforderungen umsetzen können.“
Seine große Flexibilität hat Board gleich zu Beginn des Projektes unter Beweis gestellt. Nachdem kurzfristig die Anforderung nach Unterstützung für ESG-Reporting kam, wurde innerhalb weniger Wochen eine passende Reporting-Lösung auf Basis der Intelligenten Planungsplattform von Board erstellt.
Über die Phoenix Contact-Gruppe
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen. Phoenix Contact beschäftigt heute rund 22.000 Mitarbeitende und hat 2022 einem Umsatz von 3.6 Mrd. Euro erwirtschaftet.
Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
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