Charttechnische Analyse: Präzise Kurszielprognosen für DAX, Euro, Gold und Öl

Der Nachrichtensender n-tv im Interview mit Harald Weygand, Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Wohin geht die Reise von Euro und Erdöl, deren ungebremste Kurssteigerungen das Börsengeschehen der letzten Zeit prägten? Charttechnische Analyse kann dabei helfen, diese und andere Fragen zu beantworten.

Am Dienstag, den 27.11.2007 um 18.30 Uhr erläutert Harald Weygand in einem Interview auf dem Nachrichtensender n-tv die grundlegenden Prinzipien und Vorteile der charttechnischen Analyse.

„Insbesondere beim Börsenhandel im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster ist charttechnische Analyse mittlerweile unerlässlich“, sagt der Experte der Finanzplattform GodmodeTrader.de. Was den Euro betrifft, so prognostizieren die Analysen von GodmodeTrader beispielsweise eine mittelfristige Steigerung auf über 2,0000 US-Dollar; für das Barrel Öl wird in den kommenden 2 bis 3 Jahren mit einem Preis von 180 US-Dollar gerechnet.
Die charttechnischen Ziele ergeben sich durch eine genaue Betrachtung der Kursverläufe bzw. der Kapitalströme einzelner Titel. So werden dem Anleger durch die Analyse verlässliche Orientierungswerte für seine eigenen Handels- und Investitionsentscheidungen gegeben.

Mit dem Ziel vor allem Einsteiger im Bereich Anlagestrategien zu unterstützen, erläutert Weygand im Interview mit dem Nachrichtensender n-tv die Funktionsweise der charttechnischen Analyse und wie man sich deren Ergebnisse zu Nutze machen kann.