GodmodeTrader.de: Handel mit Devisen wird immer beliebter

Der Euro notiert nahe seinem Allzeit-Hoch während die einstige Leitwährung der Welt weiter an Boden verliert. Die Auswirkungen der Subprime-Krise sind nach wie vor spürbar: Um eine bevorstehende Krise zu vermeiden, senken einige Zentralbanken die Zinssätze.

Im Gegensatz zur amerikanischen Fed ist die Aussicht auf eine baldige Zinssenkung seitens der EZB weiterhin gering. Das Expertengremium „EZB-Schattenrat“ kommt in seiner jüngsten Sitzung zu dem Schluss, dass die Inflationsrisiken wieder zugenommen haben. Daher sei an präventiv Konjunkturstimulierende Zinssenkungen als Antwort auf die Angst rezessiver Wellen aus den USA derzeit nicht zu denken: Nur noch ein Drittel der stimmberechtigten Mitglieder des einflussreichen Gremiums sprechen sich für sinkende Zinsen im Euro-Raum aus.
Offenbar sieht man die aktuellen Inflationsdaten als besorgniserregend an. Die im Augenblick hohen Inflationsraten sind ein Schock, der jeden Monat schlimmer wird. Denn die mildernde Wirkung des deutlich verteuerten Euro scheint zu verpuffen. In den USA liegt man zwar in der Preissteigerungsrate fast einen Prozentpunkt höher, aber angesichts des dramatischen Verfalls des US-Dollars sollte die Differenz größer sein.

Die Chancen, mit dem Handel von Devisen Geld zu verdienen, sind ungemein hoch, allerdings kämpft man mit Profis und Amateuren aus der ganzen Welt um ein einziges Gut: das “Geld”. Dabei sollte allen Marktteilnehmern bekannt sein, dass an den Finanzmärkten kein Geld produziert, sondern bestehendes nur neu verteilt wird.

Der Handel mit Devisen übt schon lange eine Faszination auf Anleger aus, spätestens seitdem einzelne Händler bereits ganze Währungen aus den Angeln gehoben haben. Für ein erfolgreiches Handeln mit Währungen benötigen private Anleger und professionelle Trader gleichermaßen neben einem hohen technischen Wissen auch eine breite Informationsbasis, um gezielt und schnell auf Schwankungen in den Währungspaaren reagieren zu können.

Hier bieten die Spezialisten von GodmodeTrader.de mit der neuen Devisenrubrik eine ideale Unterstützung. Neben frei verfügbaren Push-Kursen und Intraday-Charts in Echtzeit liefert die frei zugängliche Webseite zahlreiche weitere nützliche Features wie zum Beispiel eine ausführliche Devisen-Matrix mit deren Hilfe man Optionsscheine, Anlagezertifikate sowie Hebelzertifikate für die Währungspaare finden kann. Mit dem so genannten Pip-Rechner kann ein monetäres Ziel in eine zu erzielende Schwankungsbreite eines Währungspaares umgerechnet werden.
Für versierte Anleger stehen hier auch Proficharts für alle Devisenpaare (Majors und Exoten) zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot mit zahlreichen Kommentaren und Analysen von führenden Experten und Analysten aus dem Forex-Bereich.

Weitere Informationen zur neuen Devisen-Rubrik finden Sie unter

Die BörseGo AG ist ein banken- und verlagsunabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Finanz- und Börsenbereich.

Neben dem Portal GodmodeTrader.de, das die reichweitenstärkste Internetpräsenz zum Thema Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Internet darstellt, erstellt die BörseGo AG zahlreiche anlagespezifische Publikationen und entwickelt innovative Software/Tools für Business Kunden.

Die in eigener Redaktion von rund 40 Redakteuren und Tradern erstellten umfassenden und professionellen Wirtschafts- und Finanznachrichten unterstützen den aktiven Investor bei seinen Anlageentscheidungen. Die topaktuelle Berichterstattung, die hochwertigen Finanznachrichten und -analysen der wichtigsten Aktien- und Finanzmärkte der Welt bieten dabei den entscheidenden Wissensvorsprung im Markt.