Story Box-ID: 1200795

Bomar 51 Greenwoods Road CT 06790 Torrington https://bomar-chem.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Lydia Duhm-McCann
Logo der Firma Bomar

Bomar präsentiert sein reichhaltiges Oligomer-Portfolio auf der RadTech in Orlando, Florida

Neu entwickelte Oligomere für vielfältige Anwendungsgebiete im Fokus

(PresseBox) (Torrington, )
Bomar Specialties, einer der weltweit führenden Hersteller von Urethan-(Meth-)Acrylat-Oligomeren, präsentiert sein erweitertes Portfolio biobasierter Oligomere vom 20. bis 22. Mai auf der RadTech 2024 in Orlando. Am Stand 607 können Sie sich über die neuesten Bomar-Oligomere informieren, und wir zeigen Ihnen, wie Bomar weltweit Hersteller und Produzenten in Bereichen wie 3D-Druck, UV-härtende Nagelgele, lichthärtende Klebstoffe sowie industriellen UV/EB-Lacken mit Oligomer-Knowhow unterstützt.

Im Fokus stehen die neuentwickelten Oligomermischungen E35B+ und T50B, die über einen hohen Anteil an Kohlenstoff-Nanoröhrchen verfügen. Diese in Zusammenarbeit mit Mechnano entwickelten neuen Masterbatches verleihen den damit formulierten Materialien eine gleichmäßige und isotrope Verteilung von diskreten Kohlenstoff-Nanoröhrchen in einem UV-härtbaren Harz, das überall dort verwendet werden kann, wo elektrische Leitfähigkeit oder anti-statische Eigenschaften gefragt sind. Des Weiteren richtet sich Bomar mit der Entwicklung des BR-581MT, welches nach der Aushärtung eine klebfreie Oberfläche garantiert, direkt an die spezifischen Bedürfnisse der UV-Nagelgele mit den Anforderungen an niedrige Wärmeentwicklung während des Aushärtens und gute Aceton-Ablösbarkeit.

Die biobasierten Produkte BR-1041 MB, BR-1042MB, BR-1043MB und BR-1044MB entsprechen den aktuellen Markttrends und bieten zahlreiche technische Vorteile gegenüber petrochemischen Analoga. So besitzen sie beispielsweise bei identischen mechanischen Eigenschaften deutlich geringere Viskositäten. Dies ermöglicht vielseitige Anwendungsmöglichkeiten für hochflexible bis rigide Materialien. Zudem zeigen diese Oligomere nur eine geringe Eigenfärbung und eignen sich daher gut für transparente und pigmentierte Anwendungen, insbesondere auch für UV-härtende Nagelgele gemäß den neuesten Kosmetik-Richtlinien bezüglich Inhibitorkonzentration.

Besuchen Sie unseren Messestand und erfahren Sie auch alles über unsere dendritischen Thioether-Oligomere und deren außergewöhnliche mechanischen und physikalischen Eigenschaften sowie ihren hervorragenden Haftungseigenschaften auf einer Vielzahl von Substraten, darunter ABS, Aluminium, Glas, Polycarbonat, PMMA und Edelstahl. Darüber hinaus eignen sich Bomar Oligomere auch hervorragend für die Formulierung von industriellen Beschichtungen für Kunststoff, Holz oder Glas.  Insbesondere für Spezialanwendungen wie beispielsweise wasserbasierte UV-Lacke oder beschlaghemmende Beschichtungen bietet Bomar die nötigen Oligomere wie das hydrophile, trifunktionale Urethanacrylat XR-9416.

Unsere Experten stehen auf der RadTech bereit, um über die Oligomere, und die darauf abgestimmten Aushärtungssysteme zu informieren und Ihnen die Integration in Ihre bestehende Herstellungsprozesse zu erleichtern.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten: unter: https://bomar-chem.com

Bomar

Bomar specializes in the synthesis and manufacture of advanced performance oligomers and materials for energy (UV/EB), light, and other free-radical cure applications worldwide. Served industries include 3D printing, nail gel coatings, UVadhesives, industrial coatings, and specialty applications. For additional information on Bomar, visit bomar-chem.com or call us at +49-172-262 0349.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten