Story Box-ID: 1207517

BORG Automotive A/S Funder Dalgårdsvej 12 8600 Silkeborg, Dänemark https://borgautomotive-group.com/
Ansprechpartner:in Frau Heidi Linde +49 2151 9644050

PARTSLIFE Umweltpreis 2024 geht an BORG Automotive

Wiederaufarbeiter spendet Preisgeld an TEILEn e.V.

In Anerkennung des Beitrags von BORG Automotive Reman zur Förderung von Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Ressourcenschonung hat der größte unabhängige Remanufacturer Europas den PARTSLIFE Umweltpreis 2024 erhalten. Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro stiftet der Wiederaufarbeiter an den Verein TEILEn e.V.

Mit dem PARTSLIFE Umweltpreis zeichnet PARTSLIFE seit 2012 Unternehmen für ihr beispielhaftes Umweltengagement aus. In diesem Jahr erhielt BORG Automotive Reman den prestigeträchtigen Award. Damit würdigte PARTSLIFE das Engagement des Unternehmens auf dem Gebiet der Wiederaufarbeitung und unterstreicht die Wichtigkeit von Remanufacturing – denn wiederaufgearbeitete Autoersatzteile von BORG Automotive Reman besitzen einen kleineren ökologischen Fußabdruck als neu produzierte Ersatzteile.

Die Preisverleihung fand am 25. Juni im Rahmen des PARTSLIFE Kongresses 2024 in der Moritz-Bastei in Leipzig statt. In Anwesenheit von PARTSLIFE-Geschäftsführer Daniel Grub überreichte Frank Schlehuber, Senior Consultant Market Affairs bei der CLEPA, die Trophäe und die Urkunde an Line Steen Meldgaard, Nachhaltigkeitsmanagerin der BORG Automotive Group, und Heidi Linde, Account Managerin für die deutschsprachigen Märkte.

Meldgaard: „Wir bedanken uns für diese tolle Bestätigung unserer Arbeit – auch im Namen des gesamten Teams bei BORG Automotive Reman, ohne das dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“

Sie fügt hinzu: „Die Auszeichnung unterstreicht unsere Bemühungen, Umweltbelastungen zu reduzieren und die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft umzusetzen, mit Schwerpunkt auf der Wiederaufbereitung und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Und sie ist eine echte Motivation, unsere diesbezüglichen Initiativen weiter voranzutreiben.“

Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro spendet BORG Automotive Reman an den Verein TEILEn e.V., der sich für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr einsetzt.

Die BORG Automotive Group umfasst die Unternehmen BORG Automotive Reman, CPI und BORG Automotive Newman. BORG Automotive Reman und CPI sind auf die Wiederaufarbeitung von Autoersatzteilen spezialisiert, die seit fast 50 Jahren das größte Geschäftsfeld von BORG Automotive bildet. Das Handelsunternehmen BORG Automotive Newman führt eine breite Palette von Verschleißprodukten. Die Gruppe beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren europäischen Produktionsstätten, Lagern und Verwaltungen. Mit Elstock, DRI, TMI, NK und Eurobrake besitzt sie fünf starke Marken. Die BORG Automotive Group hat ihren Hauptsitz in Silkeborg, Dänemark.