bpi solutions führt Archivlösung GFT hyparchiv bei BFK Möbel Collection ein

Die BFK Möbel Collection - Vertriebs GmbH hat sich für die Archivlösung GFT hyparchiv entschieden. Durch den Einsatz der DMS-Lösung verkürzen sich bei BFK Möbel Collection die Zugriffszeiten auf alle Dokumente und ein schneller und umfassender Überblick aller erfassten Informationen wird ermöglicht.

Das 1992 als B + K Möbelhandel GmbH im westfälischen Tecklenburg durch die Inhaber Block und Krümpelmann gegründete Unternehmen hat eine rasante Entwicklung vollzogen. Bereits nach wenigen Jahren wurde der Unternehmenssitz nach Lohne (Oldenburg) vollzogen um ausreichend Platz für die logistische Abwicklung des umfangreichen Sortimentes zu gewährleisten. In den ganzjährig geöffneten Ausstellungsräumen und im 2004 errichteten Messezentrum präsentiert BFK Collection neben der Sortimentsware auch Neuentwicklungen aus den Bereichen Esszimmer und Hifi-/ Phonomöbel. Mit einem modernen Fuhrpark sowie einer Bevorratung der Artikel auf über 10.000 m² Lagerfläche sorgt das Unternehmen für eine kontinuierliche und flexible Belieferung der führenden Einkaufsverbände und Kunden innerhalb Europas.

Um in Zukunft noch effizienter zu arbeiten, haben sich die Verantwortlichen bei BFK Collection für die Einführung eines elektronisches Archiv und DMS-Systems durch bpi solutions entschieden. Die bisherige papierbasierte Ablage wird durch GFT hyparchiv abgelöst. Die Digitalisierung sämtlicher Dokumente und Vertragsunterlagen beschleunigt die Abläufe spürbar. Die Inhalte werden verschlagwortet und die Dokumente auf revisionssicheren Speichermedien archiviert. Für BFK Collection bedeutet die neue Archiv- und DMS-Lösung: Alle benötigten Dokumente sind in einem einheitlichen System geordnet und die Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen nach GDPdU ist gewährleistet. Gleichzeitig steigert BFK Collection durch die Einführung des elektronischen Archivs die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter durch den sofortigen Zugriff auf alle Informationen in den Unternehmensbereichen. Die Schnelligkeit der Lösung macht sich in der täglichen Arbeit sofort bemerkbar und ist ein weiterer Wettbewerbsvorteil für BFK Collection.