Das brainLight-Projekt
Das CSR-Projekt „brainLight für die Helden*innen der Nation“ beinhaltet die coronabedingt kostenlose Bereitstellung von brainLight-Komplettsystemen für die Unternehmen und Einrichtungen, in denen momentan das Wort Stress ganz groß geschrieben wird. Gemeint sind Kliniken und Seniorenpflegeheime. Dort freuen sich die Mitarbeitenden über die Entspannung und Angstlinderung, die Anwendungen auf den Systemen ermöglichen. Viele der Mitarbeitenden haben Angst vor einer Ansteckung am Arbeitsplatz. brainLight-Anwendungen können den Blick weiten und Körper und Geist zu positiven Stimmungen führen. Außerdem stärken die Anwendungen das Immunsystem auf Knopfdruck.
User-Voting-Entscheidung krönt im März 2022 den Sieger der Industrie-Bestenliste
Damit ist das Projekt „brainLight für die Helden*innen der Nation“ 2021 unter den Top 10 der Kategorie "Service & Dienstleistungen" bei diesem Preis. Die Verantwortlichen des Huber Verlags für Neue Medien, die den Preis ausloben, haben diese Entscheidung am 03.05.21 bekannt gegeben. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Die Entscheidung ist das i-Tüpfelchen auf diesem sehr erfolgreichen CSR-Projekt“, und weiter, „wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns der Huber Verlag für Neue Medien verliehen hat.“ Im März 2022 wird die abschließende User-Voting-Entscheidung des INDUSTRIEPREIS 2021 durch den Huber Verlag für Neue Medien eröffnet. Besucher der Website Industrie-Bestenliste können dort nämlich Kategorien übergreifend für ihren persönlichen Favoriten im Rennen um den INDUSTRIEPREIS-Olymp abstimmen.
Die INDUSTRIEPREIS-Geschichte aus brainLight-Sicht
2016 wurde bereits das Beratungsprojekt myBGM ausgezeichnet, das die brainLight-Abteilung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) initiierte. 2017 ging die Auszeichnung an das BGM-Projekt Road-to-Health, 2018 war es das BGM-Projekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“, das die Jury des INDUSTRIEPREIS für Best-of-würdig befand.
Wie entspannt das brainLight-System?
Das Tiefenentspannungsystem relaxt durch Licht- und Tonimpulse via Visualisierungsbrille und Kopfhörer. Außerdem erfahren Anwender*innen eine Shiatsu-Massage des Nackens, des Rückens, des Pos und der Waden auf dem Sessel, der Teil des Systems ist.