Seit 2007 steht brandseven für die Automatisierung von komplexen technologischen Prozessen in netzgebundenen Märkten, wie zum Beispiel der Energiebranche. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen eine Cloud-basierte Software entwickelt, die durch ihren modularen Aufbau eine Vielzahl an Einsatzfeldern und Anforderungsfällen abdeckt. Neben der Optimierung von klassischen Preiskalkulationsprozessen im Bottom-Up- und Top-Down-Verfahren bietet das Analyse- und Kalkulationsinstrumentarium intelligente Onlinemarketing- und Controlling-Tools. Dabei liegt der Fokus stets darauf, auf Basis von umfangreichen Datenerhebungen Prozesse in Echtzeit zu analysieren und zu optimieren.
Heiko Alexander Bartels, Geschäftsführer von brandseven, erklärt hierzu: "Wir verarbeiten multivariate Daten, unter anderem aus den Bereichen Demografie, Markt und Wettbewerb. Unsere Kunden nutzen diese hochaggregierten Analysen, um Pricing- und Kommunikationsprozesse in Echtzeit zu optimieren." brandseven bietet seine Lösungen als Software-as-a-Service Dienst an und arbeitet inzwischen für namhafte Kunden wie Tchibo oder Gazprom.
"Wir stellen fest, dass gerade IT- und Internetunternehmen dieses Jahr besonders erfolgreich abgeschnitten haben", sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications (TMT) bei Deloitte. "Dies liegt am verstärkten Trend zu Digital Mobility und zeigt, dass die deutsche IT-Branche eindrucksvolle Innovationstreiber vorzuweisen hat. Den Schwerpunkt bilden B2B-Produkte, mit Fokus auf Infrastruktur- sowie IT-Security-Lösungen."
Über Deloitte
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" - für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.
Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität, erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited, eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), und/oder ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu Limited und ihrer Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.