Die SEMIL-Computer sind auf militärische Robustheit ausgelegt und halten Umwelt- und Klimafaktoren stand, wie z. B. hohen chemischen Einflüssen oder Witterungsbedingungen in Seehäfen, Lebensmittel- und Chemiewerken, Produktionsstraßen und mehr. Sie bieten Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und KI-Verarbeitungsleistung an der Edge. Zusätzlich verfügt das System über ein patentiertes Monoblock-Gehäuse aus rostfreiem Stahl und verstärktem Aluminium mit speziell geformten O-Ringen. Diese Materialeigenschaften machen sie extrem robust und widerstandsfähig gegen Wasser, Staub sowie Korrosion. Zudem arbeitet das System mit einer effizienten thermischen Leistung von bis zu 70°C oder bis zu 62°C mit CPU und GPU unter Volllast ohne Leistungseinbußen.
Zusätzlich zu der widerstandsfähigen Konstruktion ist das System mit robusten M12-Steckern ausgestattet und erfüllt die Anforderungen von MIL-STD-810G für Umgebungen mit intensiven Stößen und Vibrationen. SEMIL bietet eine Vielzahl von E/A-Konnektivität, einschließlich 802.3at Gigabit PoE+, VGA, USB, COM-Ports und optional 10-Gigabit Ethernet. Durch die Unterstützung von 8 bis 48V Weitbereichs-Gleichstromeingang mit Zündungssteuerung und EN-50155 ist es auch bestens geeignet für den Einsatz in Fahrzeugen.
"Als Pioniere des Edge AI Computing hat sich BRESSNER mit seinen Partnern dem Ziel verschrieben, die Grenzen industrieller Embedded-Computer zu überschreiten, um die Verarbeitungsleistung von künstlicher Intelligenz aus den Laboren in die Praxis zu bringen. In Anbetracht der jüngsten Chip-Knappheit bringt die zusätzliche Unterstützung durch die NVIDIA® RTX A2000 mehr Flexibilität und Kosteneffizienz", so Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology.