Story Box-ID: 1206392

Bressner Technology GmbH Industriestraße 51 82194 Gröbenzell, Deutschland http://www.bressner.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Knorr +49 8142 4728453

Robuster Embedded PC für anspruchsvolle Umgebungen

BRESSNER Technology präsentiert robusten Embedded PC BOXER-6617-ADN von Partner-Hersteller AAEON

(PresseBox) (Gröbenzell, )
Der Systemintegrator und Value-Added-Distributor BRESSNER Technology erweitert sein Portfolio an robusten Embedded Systemen um den BOXER-6617-ADN, einen leistungsstarken Embedded PC ihres Partner-Herstellers AAEON, der ab sofort erhältlich ist. Der BOXER-6617-ADN ist ein robuster, effizienter industrieller Embedded-PC mit Intel® Core™ i3-N305, Intel Atom® x7211E und Intel® Prozessoren der N-Serie (ehemals Alder Lake-N). Der BOXER-6617-ADN nutzt bis zu 8 Kerne und 8 Threads Rechenleistung mit dem extrem effizienten 15W-Prozessor.

Ausgestattet mit bis zu 32 GB SODIMM-basierter DDR5-Hochgeschwindigkeitsspeicher, richtet sich die E/A-Schnittstelle des PCs an Anwendungen, die eine schnelle Kommunikation mit externen Geräten erfordern, wie z. B. AMR, Smart City und CNC-Gerätelösungen. Der BOXER-6617-ADN bietet sechs DB-9-Anschlüsse mit RS-232/422/485-Funktionalität sowie duale 2.5GbE-LAN, duale HDMI und einen 10-poligen Terminalblock für die Konnektivität und Kommunikationsprotokolle von Peripheriegeräten, was ihn besonders als industrielle Maschinensteuerung geeignet macht.

Neben seinen flexiblen Speicher- und kabelgebundenen Konnektivitätsoptionen ist die Hardware des BOXER-6617-ADN für den widrigen industriellen Einsatz ausgelegt. Das lüfterlose Gehäuse des Rechners ermöglicht den Betrieb in einem Temperaturbereich von -20°C bis 70°C. Das System verfügt zudem über einen weiten DC-Eingangsbereich von 9V bis 36V mit Schaltungsschutz und ist so konzipiert, dass es hohen Vibrationen und Erschütterungen standhält.

Durch die Nutzung von SSD-basiertem Speicher über eine 2,5" SATA-HDD und einen M.2 2280 M-Key-Steckplatz bietet der BOXER-6617-ADN mehr Flexibilität für speicherintensive Anwendungen. Darüber hinaus unterstützen M.2 E- und B-Key-Steckplätze 5G-, Wi-Fi- und LTE-Konnektivität für Edge-to-Cloud-Datenaustausch und drahtlose Kommunikation mit industriellen Maschinen.

„Der BOXER-6617-ADN kombiniert ein robustes lüfterloses Gehäuse mit stromsparender Effizienz bei der Datenverarbeitung, was für viele Industrie-Kunden einen Schlüsselfaktor bei der Auswahl Ihrer Hardware darstellt,“ sagt Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology. „Darüber hinaus unterstützt der Box PC als Option ein Hailo-8™ M.2 2280 KI-Beschleunigungsmodul für Inferenzen in tiefen neuronalen Netzwerken z. B. für Machine Vision Anwendungen.“

Der BOXER-6617-ADN ist ab sofort über die BRESSNER Webseite und die üblichen Vertriebskanäle bestellbar.

Zur Produktseite

Bressner Technology GmbH

Als Systemintegrator, Hersteller, Value-Added-Distributor und Systemhaus für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet BRESSNER ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten