Story Box-ID: 255944

Bridge2eu GmbH Guntherstrasse 43 10365 Berlin, Deutschland http://www.bridge2.eu
Ansprechpartner:in Herr Dieter Schurna +49 1512 4132048
Logo der Firma Bridge2eu GmbH

VDoc Software ab sofort in Deutschland

Bridge2eu - "The IT Channel Experts" bauen exklusiven Reseller Channel für den französischen Software Hersteller VDOC in Deutschland auf.

(PresseBox) (Böblingen, )
Bridge2eu und VDoc bringen innovative Software-Lösungen in den deutschen Markt!

Böblingen, Deutschland -- bridge2eu GmbH, „The IT-Channel Experts“, schließen ein exklusives Abkommen mit VDoc Software. Vdoc ist innovativer Hersteller von Lösungen zur integrierten Zusammenarbeit, das betrifft insbesondere den Informationsfluss zwischen Menschen, Dokumenten, Prozessen und Anwendungen. Bridge2eu übernimmt die Markteinführung von VDOC Produkten und baut einen exklusives Wiederverkäuferkanal sowie das ISV Netzwerk in Deutschland auf. Dabei bietet bridge2eu professionellen Support bei der Marktentwicklung, angefangen bei vertrieblichen und technischen Trainings bis hin zu Marketing und Leadgenerierungsmaßnahmen, die den kompletten Vertriebszyklus begleiten.

"Gerade heute sind lösungsorientierte IT-Häuser auf der Suche danach , wie sich Endkundenbedürfnisse einfach und unkompliziert umsetzen lassen. Dafür steht Vdoc – mit Produkten, die es erlauben, mit weniger mehr zu tun,“ sagt Dieter Schurna, Geschäftsführer bei bridge2eu. "Die modularen Produkte von Vdoc erlauben es Partnern, Ihren Kunden dabei zu helfen, interne und externe Zusammenarbeit einfach zu realisieren, damit Synergien zu erzeugen und Prozesse zu automatisieren, gleichzeitig die Effizienz zu erhöhen und Kosten zu senken. Die einfache Implementierung garantiert eine schnelle Umsetzung und einen kurzfristig nachweisbaren Endkudnennutzen. Die Nutzung eines branchen- und lösungsspezifischen Anwendungskatalogs an vorkonfigurierten Lösungen für den Mittelstand, verstärkt diese Effekte nochmals zusätzlich."

VDoc ist eine einzigartige voll integrierte Kombination von Produkten basierend auf vier Kernbereichen: Portal, Dokumentenmanagement Geschäftsprozessautomatisierung und Web-Content-Management. Jedes der Module erlaubt es Anwendern aus dem Fachbereich oder auch den Business Analysten an der Schnittstelle zum Fachbereich, Prozesse ohne Programmierkenntnisse eigenständig zu automatisieren. Der modulare Ansatz ermöglicht es, unproblematisch mit einem Modul zu beginnen, um dann nach und nach die Synergien der kompletten Suite zu nutzen. VDoc bietet zusätzlich vorkonfigurierte Lösungsmodule aus der Praxis.

"Das Team von bridge2eu ist für uns Garant, dass Wiederverkäufer schnell und erfolgreich mit Vdoc innovative Ansätze in einem wachsenden Marktsegement umsetzen und dabei wesentlich kosteneffizientere Lösungen am Markt anbieten können," sagt Sebastién Cultet, Partner Manager bei Vdoc software. "Der deutsche Markt ist für uns der nächste wichtige Schritt nach Frankreich und den Vereinigten Staaten. Wir freuen uns, Unternehmen in Deutschland in die Lage zu versetzen, einfach Informationen und Wissen zwischen Abteilungen, Partnern, Zulieferern und Kunden auszutauschen.”

VDoc Software lässt sich sehr gut in vorhandene Softwarelandschaften – wie z.B. IBM, SAP oder Sage - integrieren und ist mit wenig Aufwand zu implementieren und zu pflegen. Die Anwendungen laufen unter Windows, Linux, Unix und System i. Nach mehr als 10 Jahren im Markt für Geschäftsprozessoptimierung hat Vdoc heute über 450.000 Nutzer. 2007 wurde Vdoc von IBM als beste Mittelstandslösung ausgezeichnet.

"Lösungen, die auf Zusammenarbeit und Kooperation der Endanwender abzielen, haben ein großes Potential und stellen einen interessanten Einstiegspunkt bei potentiellen Endkunden dar”, sagt Heinz Kümmerer, der das VDOC Expert Center in Deutschalnd betreibt.

"Wiederverkäufer können sehr einfach kundenorientierte Anwendungen aufsetzen und müssen sich nicht um die darunterliegende Anwendungsinfrastruktur kümmern. Das setzt Kräfte für noch mehr Endkundenorientierung frei."

VDoc Software
VDoc Software ist Teil der Axemble Group, eines Privatunternehmens, das seit 1987 erfolgreich am Markt operiert und hat den Hauptsitz in Lyon, Frankreich. Mehr als 10 Jahre Erfahrung, innovative Lösungen am Markt zu positionieren, haben zu über 650 Kunden geführt, die schnelle, meßbare Ergebnisse mit Vdoc-Lösungen erzielt haben. VDoc Software ist der kontinuierlichen Produktentwicklung verpflichtet und integriert Endkunden in alle Phasen der Produktentwicklung - Entwicklung mit dem Kunden garantiert Zufriedenheit.

VDOC vertreibt seine Produkte ausschließlich über das engagierte und enge Netzwerk an Wiederverkäufern und ISV‘s. Aktuell sind in den USA und EMEA mehr als 50 Wiederverkäufer erfolgreich mit VDOC am Markt aktiv. Der kompromißlos indirekte Vertriebweg vermeidet Konflikte und erlaubt es, immer den besten Servicelevel und die passende Implementierungsstrategie zum Nutzen der Endkunden umzusetzen.

Mehr Information:
www.vdocsoftware.com

VDOC Suite:

Demoportal VDOC EXPERT Center Deutschland (HCM)

VDOC Process Demo:

bridge2eu GmbH
The IT-Channel Experts

Bridge2eu bringt IT-Hersteller mit innovativen Lösungen in den europäischen Markt. Die drei Gründungsmitglieder vereinen mehr als 75 Jahre Channelerfahrung. Hersteller können auf einen reichen Erfahrungsschatz an Produkteinführung und Channelaufbau zurückgreifen, das ganze zu einem klar kalkulierbaren ROI. Bridge2eu übernimmt Marktaufbau – von der ersten Pressemitteilung an.

Die Gesellschaft ist mit dem Stammsitz in Böblingen und Berlin aktiv und hält über ein Netz an aktiven „Freelancern“ in Israel, USA und Weißrußland ständig Ausschau nach interessanten Lösungen. Die erfolgsversprechendsten Ansätze jedoch kommen aus dem Wiederverkäufernetzwerk, denn dieses hat das Ohr ganz nah am Endkunden.

Distributoren können sich in der Zusammenarbeit mit kleinen Herstellern der Services von bridge2eu bedienen, um diese optimal unter Nutzung des gesamten Arsenals an adaptierten Werkzeugen beim Endkunden und im Kanal nach vorne zu bringen.

Wiederverkäufer können auf die Integrität von bridge2eu bei allen Schritten zur Optimierung Ihres Portfolios im Markt vertrauen.

Weitere Informationen unter: www.bridge2.eu bzw. info@bridge2.eu

Software-Zentrum