Vor ihrer Tätigkeit bei Brightcove verantwortete Sue Thexton als Vice President für EMEA bei der Datawatch Corporation, einem Business Intelligence (BI)-Anbieter und Service Provider für Report Analytics, die Entwicklung des Enterprise-Geschäftes. Sie war auch als Managing Director von ITN Source, einem Anbieter von professionellem Video-Content mit Online-Archiv-Portal, tätig. Davor arbeitete Thexton zehn Jahre lang bei Macromedia, einem Grafik- und Softwareentwicklungsunternehmen, zunächst als General Manager für Nordeuropa und später als Vice President EMEA.
"Ich habe mit Sue bei Macromedia zusammengearbeitet und besitze vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeit, unser europaweites Engagement zu intensivieren", sagte Jeremy Allaire, Chairman und CEO, Brightcove. "Sie verstärkt Brightcove zu einer wichtigen Zeit, in der wir daran arbeiten, die wachsende Nachfrage von Content-Herausgebern und Markenherstellern zur Bereitstellung und Veröffentlichung von Content auf Bildschirmen aller Art zu erfüllen. Durch ihre umfassenden Erfahrungen auf diesem Gebiet ist Sue Thexton eine großartige Bereicherung für unser EMEA-Team."
Thexton verantwortete 1989 auch bereits den Ausbau der Präsenz von Adobe in Nordeuropa und arbeitete als Medien- und Technologie-Berater für Klienten wie Skillset, Red Bee Media und die BBC. Darüber hinaus bekleidete sie einige Positionen ohne Führungsverantwortung, u. a. als Mitglied des British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) Council, als Kuratorin von Futurelab und als Gastprofessorin an der Middlesex University in London.
Mit der Gründung seiner Niederlassung in Großbritannien begann Brightcove 2007 mit dem Aufbau seiner Präsenz in Europa. Seitdem etablierte sich das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Spanien. Zu den europäischen Kunden von Brightcove zählt ein breiter Querschnitt von Medienunternehmen, führenden Markenanbietern und Vereinigungen, u. a. die Financial Times, Turner Broadcasting Europe, BSkyB, The Football Association (FA) und BAFTA in Großbritannien, Financial Times Deutschland, SPOX.de, Sky Deutschland und Die Zeit in Deutschland, Sky Italia und De Agostini Editore in Italien; Le Figaro Group, Société Générale, Audi France und Roche in Frankreich sowie Grupo Vocento, Grupo V und Conde Nast Digital Spain in Spanien und andere.
Die Ernennung von Thexton folgt der Ernennung von Robert Raiola zum Senior Marketing Director für EMEA im Februar 2011. Thexton wird in der Europazentrale von Brightcove in London arbeiten.