Die Brillux KundenBox „Wärmedämmung“ ist eine Weiterentwicklung des WDVS Marketingpaketes und besteht aus den drei Elementen Marketingpaket „Wärmedämmung“, Beratungsmappe „Wärmedämmung“ und Mustermappe „Wärmedämmung“. Das Marketingpaket „Wärmedämmung“ setzt sich aus Broschüren, Flyern, Anzeigenvorlagen und Pressetexten, also klassischen, bewährten Marketinginstrumenten zusammen, um dem Kunden bzw. Interessenten die zahlreichen Argumente für Wärmedämmung fachkundig und informativ aber ebenso plakativ und überzeugend nahe zu bringen. Erstmals werden dabei nun auch die Themenbereiche Kellerdecken- und Dachbodendämmung mit einbezogen. Außerdem bietet das Marketingpaket neue, innovative Medien für Direktwerbemaßnahmen, wie etwa einen Türanhänger sowie Ausstellungswände, Leichtplakate, Poster, Handmuster, attraktive Magnetpins etc. für Präsentationszwecke auf Hausmessen oder Gewerbeschauen. Mit der Beratungsmappe „Wärmedämmung“ kommt ein neues, innovatives Medium zur gezielten Marketingunterstützung hinzu. Mithilfe eines umfassenden Infoteils und übersichtlichen Charts ermöglicht diese dem Handwerker/Verarbeiter eine professionelle Präsentation des Themas Wärmedämmung direkt vor Ort bei seinem Kunden. Damit wird die KundenBox dem hohen Informations- und Beratungsbedarf der Zielgruppe Bauherren und Hauseigentümer gerecht. Dritter Bestandteil der KundenBox „Wärmedämmung“ ist die Mustermappe „Wärmedämmung“ mit Handmustern der bei der Fassadendämmung von kleinen und mittleren Gebäuden bevorzugt eingesetzten Brillux WDV-Systeme Qju und I. Anhand des offen gestalteten Aufbaus kann der Handwerker/Verarbeiter dem Kunden/Interessenten ganz konkret zeigen, wovon er spricht. Das Handmuster Qju ist zweigeteilt und mit dem Qju Fixierungswinkel ausgestattet. Auf diese Weise lässt sich das einzigartige Wirkprinzip des patentierten WDV-Systems Qju auf Klebeschaumbasis mit Fixierungswinkeln anschaulich erläutern. Damit die vielfältigen Möglichkeiten vom Handwerk voll ausgeschöpft und die Medien effizient eingesetzt werden können, hat Brillux sowohl zum Marketingpaket „Wärmedämmung“ als auch zur Beratungsmappe „Wärmedämmung“ einen speziellen Leitfaden entwickelt, der wie eine Art Bedienungsanleitung veranschaulicht, wann und wie welches Werbemittel am besten zum Einsatz gebracht wird bzw. wie man die Medien am wirkungsvollsten einsetzt.
Die neue KundenBox „Wärmedämmung“ kann ab September 2009 über die Brillux Niederlassungen oder den zuständigen Brillux Verkaufsberater zum Preis von 129 € zzgl. MwSt. bestellt werden. Weitere Informationen auch unter www.brillux.de