Eine Box, prall gefüllt mit Informationen und Instrumenten zur wirkungsvollen Marketingunterstützung: Die Brillux KundenBox „Wärmedämmung“ enthält drei zentrale Elemente: das Marketingpaket „Wärmedämmung“, die Beratungsmappe „Wärmedämmung“ und die Mustermappe „Wärmedämmung“. Während das Marketingpaket klassische, bewährte Marketinginstrumente wie Broschüren, Flyer, Anzeigenvorlagen und Pressetexte umfasst – mit denen sich Kunden bzw. Interessenten über die zahlreichen Argumente für Wärmedämmung fachkundig und informativ aber ebenso plakativ und überzeugend informieren lassen –, handelt es sich bei der Beratungsmappe um ein ganz neues, innovatives Medium zum gezielten Einsatz im Kundengespräch. Der umfassende Infoteil mit seinen zahlreichen Charts beantwortet alle Fragen rund um das Thema Wärmedämmung und ermöglicht dem Anwender eine professionelle Präsentation direkt vor Ort. Der dritte Bestandteil, die Mustermappe, ist mit anschaulichen und herausnehmbaren Handmustern der Brillux WDV-Systeme Qju und I ausgestattet und kann somit ebenfalls unterstützend im Kundengespräch eingesetzt werden.
Für zusätzlichen Mehrwert sorgt der Online-Downloadbereich, der jedem Käufer der KundenBox „Wärmedämmung“ kostenfrei zur Verfügung steht. Hier gibt es wertvolle Instrumente wie Anzeigen- und Anschreibenvorlagen, PR-Texte und Pressefotos. Die Inhalte des Downloadbereichs werden stets aktualisiert und um neue Instrumente erweitert. Mit dem einmaligen Kauf der KundenBox „Wärmedämmung“ erwerben die Brillux Kunden somit auf unbefristete Zeit das Nutzungsrecht an immer neuen Medien wie etwa der gerade abgestellten PowerPoint-Präsentation zum Thema „Fassaden-, Kellerdecken- und Dachbodendämmung“. Diese kann z. B. für Ausstellungen oder Hausmessen genutzt werden und ist auf Nachfrage auch auf DVD – zum Abspielen als „Endlosschleife“ – erhältlich.