Das neue Brocade RBC für EMEA ist die jüngste Einrichtung des weltweiten Netzes von Briefing Centern. Dazu gehört in erster Linie das preisgekrönte Center am Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, mit über 800 Kundenbesuchen im Jahr 2011 - das sind 500 Prozent mehr als im Vorjahr. Zur Unterstützung der Kunden im asiatisch-pazifischen Raum wiederum hatte Brocade bereits Im Februar ein RBC in Singapur eröffnet.
"Diese weltweiten Investitionen in die regionalen Briefing Center sind für uns selbstverständlicher Bestandteil unserer Bemühungen für einen bestmöglichen Kunden-Support", erklärt Michael Klayko, CEO von Brocade. "Die regionalen Briefing Center erleichtern es unseren Kunden auf der ganzen Welt, sich über die Brocade-Produkte zu erkundigen und individuelle Lösungsmöglichkeiten zusammen mit den lokalen Brocade-Mitarbeitern zu erarbeiten."
Brocade trifft mit seiner Initiative einen aktuell wichtigen Trend in einem weltweit wachsenden Markt: Gartner zufolge betrug der Umsatz mit Unternehmensnetzwerken in EMEA im Jahr 2010 11,5 Milliarden US-Dollar. Bis zum Jahr 2015 wird hier sogar ein Wachstum auf über 14 Milliarden US-Dollar prognostiziert.
"In den letzten Jahren hat sich die Art, wie Informationen verarbeitet und konsumiert werden, radikal verändert. Innovationen sind vor allem aus der Notwendigkeit entstanden, den Zugang zu Informationen und Anwendungen immer und überall zu liefern und trotzdem die Stabilität im Rechenzentrum mit dem vorhandenen Budget zu gewährleisten", stellt Frank Kölmel, Regional Director DACH, fest. "Brocade möchte mit der Eröffnung des EMEA RBCs und des Innovation Centers die Geschäftsmöglichkeiten für unsere Partner in der Region weiter fördern."
Alberto Soto, VP EMEA, talks about the new RBC and Innovation Center: http://www.youtube.com/...