Mit der ServerIron GT C-Serie kombiniert Foundry Networks Application-Traffic-Management der Spitzenklasse mit leistungsstarker SSL-Beschleunigung – und dies in einem kompakten, erweiterbaren System. Ziel ist es, die Verfügbarkeit von Applikationen zu maximieren und die Leistungsfähigkeit geschäftskritischer Web-Services zu optimieren. In die neuen Produkte ist die vierte Generation der Netzwerkprozessor-Technologie von Foundry Networks integriert. Die reichhaltige Ausstattung mit Security-Funktionen schützt Server-Farmen vor Denial-of-Service-Attacken (DoS) mit hohem Datenaufkommen und optimiert die Applikations und Server-Leistung.
Die Switches der ServerIronGT C-Serie werden in verschiedenen SSL-fähigen und SSL-ausgerüsteten Modellvarianten angeboten. Die Produkte kommen in einem modularen Design und werden mit einem Application-Switch-Modul, einem Port-Modul, einem Stromversorgungs-Modul, einem Erweiterungs-Slot sowie einer unterbrechungsfrei zu wartenden Lüftung ausgeliefert. Zur Erhöhung der Zuverlässigkeit können die Switches optional mit einem redundanten Netzteil ausgestattet werden.
„Ein ausgewogene Mischung aus Skalierbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis und reichhaltiger Ausstattung ist entscheidend, wenn es um den Aufbau von Applikations-Infrastrukturen für unser Unternehmen geht“, verdeutlicht Jesper Jensen, CEO von Super Computer International, einem führenden Anbieter von professionellen Dienstleistungen für die Online-Gaming-Branche. „Die ServerIronGT C-Serie erfüllt diese Anforderungen in einem Maß, das sonst nur von nicht skalierbaren, fest konfigurierten Lösungen erreicht wird. Die Möglichkeit der integrierten SSL-Beschleunigung bzw. die Aufrüstbarkeit auf SSL-Beschleunigung im Bedarfsfall bedeutet für uns, dass wir die Lösung künftig skalieren können, ohne dass gleich ein Komplettaustausch fällig wird.“
Die Switches der ServerIronGT C-Serie unterstützen standortübergreifend redundante und skalierbare Netzwerk-Designs mit DNS oder IP-basiertem Global Server Load Balancing (GSLB), um die Applikationsverfügbarkeit beim Ausfall eines Servers oder eines Standorts jederzeit zu gewährleisten. Die umfassende Integration von Application-Traffic-Management, Denial-of-Service-Schutz und standortübergreifender Redundanz in einem kompakten System hat zur Folge, dass sich die Zahl der in einem Netzwerk installierten applikationsspezifischen Geräte erheblich reduziert. Dies wiederum senkt die Ausrüstungs und Betriebskosten des Netzwerks.
„Durch die wachsende Zahl von Web-Services und web-basierten Applikationen sind Firmen und Service Provider zunehmend gezwungen, ihre Applikations-Infrastruktur zu optimieren und skalierbar zu machen“, erläutert Bob Schiff, Vice President of Product Marketing bei Foundry Networks. „Die Switches der ServerIronGT C-Serie machen die Installation spezieller Geräte zur Optimierung von Web-Applikationen überflüssig und ergeben eine integrierte, kompakte Lösung, die sich je nach künftigem Bedarf skalieren und erweitern lässt.“
Die Modelle der ServerIronGT C-Serie verbinden die transparente Unterstützung für das Beschleunigen und Absichern beliebiger IP-basierter Applikationen mit speziellen Features zur Optimierung der Applikations-Performance (z.B. Offload der TCP-Verbindung, SSL-Beschleunigung und HTTP-Kompression). Darüber hinaus sind die Switches mit einem umfassenden Paket an Sicherheits-Features ausgestattet, um Web-Server-Farmen vor Angriffen auf das Netzwerk und seine Applikationen zu schützen.
Die wichtigsten Features im Überblick:
*Effizientes Load Balancing
*Intelligentes Content Switching
*Sichere Web-Traffic-Beschleunigung (SSL)
*Web-Optimierung mit Offload der HTTP-Verbindung
*Hohe Applikations-Betriebssicherheit
*Hochverfügbarkeitskonfigurationen mit Stateful Failover
*Umfassende Zustandsprüfungen
*Transparenter Applikations-Support
*Ausgefeiltes Layer 2/3 Switching und Routing
Preise und Verfügbarkeit der ServerIron GT C-Modelle:
SSL-fähige Modelle, d.h. SSL-Funktionalität gehört nicht zum Lieferumfang, die Switches können aber jederzeit nachgerüstet werden:
ServerIronGT CGx2: 2 Gigabit Ethernet Ports (SFP-Optik), 1 Application-Switch-Modul, 1 Stromversorgungs-Modul und 1 Erweiterungs-Slot. Der internationale Listenpreis beträgt 17.595 US-Dollar. Das Produkt ist ab sofort verfügbar.
ServerIronGT C2404CF: 24 Ethernet-Ports (10/100 MBit/s) und 4 Gigabit Ethernet-Ports (Glasfaser und Kupfer kombiniert), 1 Application-Switch-Modul und 1 Stromversorgungs-Modul. Das Modell ist zu einem internationalen Listenpreis von 21.995 US-Dollar verfügbar.
ServerIronGT CGC16: 16 Ethernet-Ports (100/1000 MBit/s; Kupfer), 1 Application-Switch-Modul, 1 Stromversorgungs-Modul und 1 Erweiterungs-Slot. Das Modell ist ab sofort zu einem internationalen Listenpreis von 21.995 US-Dollar erhältlich.
SSL-gerüstete Modelle, d.h. mit integrierter SSL-Beschleunigung:
ServerIronGT CGx2-SSL: 2 Gigabit Ethernet Ports (SFP-Optik), 1 Application-Switch-Modul mit integrierter SSL-Beschleunigung, 1 Stromversorgungs-Modul und 1 Erweiterungs-Slot. Der internationale Listenpreis beträgt 19.795 US-Dollar, das Modell ist ab August 2005 verfügbar.
ServerIronGT C2404CF-SSL: 24 Ethernet-Ports (10/100 MBit/s) und 4 Gigabit Ethernet Ports (Glasfaser und Kupfer kombiniert), 1 Application-Switch-Modul mit integrierter SSL-Beschleunigung und 1 Stromversorgungs-Modul. Zu einem internationalen Listenpreis von 25.295 US-Dollar kommt dieses Modell im August 2005 auf den Markt.
ServerIronGT CGC16-SSL: 16 Ethernet-Ports (100/1000 MBit/s; Kupfer), 1 Application-Switch-Modul mit integrierter SSL-Beschleunigung, 1 Stromversorgungs-Modul und 1 Erweiterungs-Slot. Diese Modellvariante ist ebenfalls ab August 2005 zu einem internationalen Listenpreis von US-Dollar 25.295 verfügbar.
Über die ServerIron -Serie
Die ServerIronGT C-Serie gehört zur ist Bestandteil der umfassenden Palette von ServerIron-Lösungen, die Foundry Networks für das Application-Traffic-Management und die Web-Optimierung anbietet. Das ServerIron TrafficWorks-Betriebssystem von Foundry Networks wartet mit einer reichhaltigen Palette Content-basierter Layer 4 und Layer 7 Load-Balancing Diensten, Hochverfügbarkeitskonfigurationen mit Stateful Failover, einer Reihe Netzwerkschutz-Funktionen einschließlich der Abwehr von Denial-of-Service-Attacken sowie Policy-basiertem Load Balancing zur Unterbindung von Spam auf. Als optionale TrafficWorks-Features kommen Global Server Load Balancing (GSLB) und IP-Routing hinzu. Einige der anspruchsvollsten Kunden auf der Welt, wie zum
Beispiel AOL TimeWarner, NTT DoCoMo und die Wachovia Bank, setzen auf die ServerIron-Systeme von Foundry, wenn es auf die Skalierbarkeit von Server-Farmen und die Sicherheit der eingesetzten Applikationen ankommt.