Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83030

Brocade Communications GmbH Parkring 17 85748 Garching bei München, Deutschland http://www.brocade.com
Ansprechpartner:in Dietmar Holderle +49 89 3742920
Logo der Firma Brocade Communications GmbH
Brocade Communications GmbH

Leistungsstarke und sichere Application Switches

Skalierbare ServerIron-Modelle 350, 450 und 850 PLUS von Foundry Networks beschleunigen und sichern IP­, Web­ und Triple-Play-Dienste / Neue Version des Betriebssystems TrafficWorks mit Web-Firewall-Features vorgestellt

(PresseBox) (Santa Clara, )
Foundry Networks®, Inc., (NASDAQ: FDRY), globaler Anbieter von End-to-End Switching-, Routing- und Layer 4-7 Application-Switching Lösungen für Unternehmen und Service Provider, stellt mit ServerIron 350, 450 und 850 PLUS eine neue Familie von äußerst leistungsfähigen Application Switches vor. Mit den neuen Produkten erhöhen Unternehmen und Service Provider die Verfügbarkeit, Leistung und Skalierbarkeit ihrer geschäftskritischen Applikationen und schaffen die Grundlage für sichere und optimierte Web- und Triple-Play-Dienste.

Zudem präsentiert Foundry Networks eine neue Version seiner Betriebssystem-Software für Application Switches TrafficWorks™. Zur Ausstattung von TrafficWorks gehören nunmehr auch Web-Firewall-Features, welche Internetbasierte Applikationen vor Attacken schützen. Damit verbessert das Unternehmen sowohl die Dienstverfügbarkeit, als auch die Integrität sensibler Informationen.

ServerIron 350, 450, 850 PLUS – Technische Features

Die neuen ServerIron-Switches sind mit den modernsten Applikationsprozessoren und ASICs von Foundry Networks ausgestattet und erreichen so eine skalierbare Leistung von bis zu 350.000 Verbindungen pro Sekunde sowie einen Durchsatz von 12 GBit/s auf der Applikationenebene. Die Switches sind in drei modularen Chassismodellen verfügbar – angefangen bei einem kompakten, 3 RU (Rack Units) hohen Chassis mit 3 Slots, bis hin zu einem umfassend skalierbaren 8-Slot-Chassis, das für den Einsatz in dicht bestückten Server-Farmen maximal 112 Gigabit-Ethernet-Ports unterstützt. Auf einer netzwerkzentrierten Architektur beruhend, sind die neuen Modelle mit redundanten Stromversorgungen sowie Hot-Swap-fähigen und uneingeschränkt zwischen den Modellserien austauschbaren Modulen ausgerüstet. Dies schützt bereits getätigte Investitionen und bietet Raum für künftige Erweiterungsmöglichkeiten. 10/100 MBit/s, Gigabit über Kupfer und Glasfaser, sowie 10 Gigabit Schnittstellenmodule stehen zur Auswahl und eröffnen vielfältige Anschlussmöglichkeiten für Netzwerke und Server-Farmen.

Switches vom Typ ServerIron kombinieren fortschrittliches Application-Traffic-Management mit leistungsfähigen SSL-Beschleunigungs- und HTTP-Kompressions-Features zur Leistungssteigerung von Internet-Applikationen. Die SSL-Beschleunigung ist dabei als optionales Service-Modul verfügbar. Die Switches reduzieren den Bandbreitenbedarf von Applikationen und minimieren die Bandbreitenkosten, indem sie den von den Servern übertragenen Internet-Content komprimieren. So kommen auch Anwender mit langsamen Internetzugängen schneller an die nachgefragten Inhalte. Damit die Aufrechterhaltung des Betriebs beim Ausfall eines Servers oder Standorts gewährleistet ist, unterstützen die Switches der Serien ServerIron 350, 450 und 850 PLUS standortübergreifende Redundanz und Skalierbarkeit mit DNS­ oder IP-basiertem Global Server Load Balancing (GSLB).

TrafficWorks – Neue Features

Die neue TrafficWorks-Version von Foundry Networks wartet mit verbesserten Sicherheitsfunktionen auf. Internet-Applikationen werden so vor Buffer-Overflow-Attacken, Cookies, Manipulationen zum Kapern von Sessions und zum Aufdecken von Anwender-Identitäten sowie Forceful-Browsing-Angriffen, SQL-Injection­ und Cross-Site-Scripting-Attacken, die alle den unberechtigten Zugriff auf sensible Daten freigeben, geschützt. Die Integration dieser neuen Sicherheits-Features in die TrafficWorks-Architektur und die Konsolidierung der Web-Firewall-Funktionen in der ServerIron Switch-Familie vereinfacht die Datencenter-Infrastruktur, ergibt eine höhere Rentabilität und erübrigt den Kauf teurer, auf eine spezielle Funktion beschränkter Zusatzgeräte. Insgesamt sind die neuen Web-Firewall-Features für einen reibungslosen und transparenten Betrieb konzipiert, um die Sicherheit bestehender Server-Farmen zu verbessern.

„Mit der steigenden Nachfrage nach standardbasierten Content­ und Commerce-Diensten nimmt auch die Zahl der Internet-Applikationen ständig zu. Diese kritischen Applikationen sind Angriffen natürlich besonders ausgesetzt“, verdeutlicht Joe Skorupa, Research Vice President, Enterprise Network Infrastructure bei Gartner Research „Da ist es nur logisch, dass Application-Delivery-Plattformen nun Web-Firewall-Funktionen zur Absicherung dieser sensiblen Applikationen und Daten integrieren.“

„Das Verlagern von firmeninternen Applikationen auf Internet-Protokolle macht diese kritischen Dienste anfällig für Leistungsengpässe und Sicherheitsrisiken. Die wachsende Nutzung SSL-basierter, sicherer Internet-Transaktionen stellt dabei noch eine zusätzliche Herausforderung dar“, betont Gopala Tumuluri, Director of Product Marketing bei Foundry Networks. „Die neue ServerIron Switch-Familie bietet deshalb ein hohes Maß an Leistungsfähigkeit und Sicherheit. Unter anderem bieten wir netzwerkbasierte SSL-Beschleunigungsfunktionen in einer modularen Architektur, um eine zukunftssichere Erweiterbarkeit und Upgradefähigkeit zu erzielen.“

Preise und Verfügbarkeit

ServerIron 350-PLUS: Kompaktes Applikationsbeschleunigungssystem auf Basis eines 2RU hohen Chassis mit 3 modularen Slots. Das System ist mit einem WSM7 Management-Modul für Application Switches und einem Stromversorgungsmodul bestückt. Internationaler Listenpreis für das Produkt ist 38.495 US-Dollar.
ServerIron 450-PLUS: Leistungsfähiges Applikationsbeschleunigungssystem auf der Basis eines Chassis mit 4 Slots. Das System ist mit einem WSM7 Management-Modul für Application Switches und einem Stromversorgungsmodul bestückt. Als Option gibt es redundante, für Wartungszwecke von vorn zugängliche Stromversorgungen. Der internationale Listenpreis für dieses Produkt beträgt ebenfalls 38.495 US-Dollar.

ServerIron 850-PLUS: Besonders leistungsfähiges Applikationsbeschleunigungssystem, sein 8-Slot-Chassis unterstützt bis zu 112 Gigabit-Ethernet-Ports. Das System ist mit einem WSM7 Management-Modul für Application Switches und einem Stromversorgungsmodul bestückt. Optional sind redundante, für Wartungszwecke von vorn zugängliche Stromversorgungen erhältlich. Der internationale Listenpreis für dieses Modell beläuft sich auf 42.895 US-Dollar.
Alle Modelle sind ab sofort verfügbar.

Das neue Applikationsprozessor-Modul WSM7 steht auch bestehenden ServerIron-Kunden als Upgrade zur Verfügung. Der internationale Listenpreis beträgt hier 36.295 US-Dollar.

Optional integrierte SSL-Beschleunigungs-Module

SRVC-SSL6-1: Service-Modul zur Beschleunigung von Web-Transaktionen mit einem Prozessor; Inklusive hardwarebasierter SSL-Beschleunigung und Web-Traffic-Optimierung. Der internationale Listenpreis beträgt 10.995 US-Dollar.
SRVC-SSL6-2: Service-Modul zur Beschleunigung von Web-Transaktionen mit zwei Prozessoren. Mit hardwarebasierter SSL-Beschleunigung und Web-Traffic-Optimierung bietet das Modul die doppelte Leistung des SRVC-SSL6-1. Der internationale Listenpreis ist 19.795 US-Dollar.

Das neue Applikationsprozessor-Modul WSM7 steht als Upgrade auch existierenden ServerIron-Kunden zur Verfügung, welche die Leistung ihres Systems aufstocken möchten. US-Listenpreis des umgehend lieferbaren WSM7-Moduls: 32.995 US-Dollar.

Brocade Communications GmbH

Foundry Networks ist ein weltweit aktiver Hersteller von hochleistungsfähigen Switching-, Routing-, Security- und Web Traffic Management-Lösungen für Unternehmen und Service Provider. Zum Angebot des Unternehmens zählen Layer 2/3 LAN-Switches, Layer 3 Backbone Switches, Layer 4-7 Application Switches, Wireless Access Points sowie Access-, Metro- und Core-Router. Zu den Kunden von Foundry Networks zählen führende Internet und Metro Service Provider, Universitäten und staatliche Einrichtungen sowie E-Commerce-Sites und Unternehmen aus den Branchen Industrie, Finanzen, Medien und Gesundheitswesen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, unterhält ein weltweites Netz von 48 Vertriebsbüros. Europäische Niederlassungen befinden sich u. a. in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und den Benelux-Staaten. Mehr Infos unter http://www.foundrynet.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.