Brockhaus AG erhält Auszeichnung für Top Ausbildung 2021

Der IT-Dienstleister aus Lünen gehört zum Top 1% der Ausbildungsbetriebe

Die Brockhaus AG gehört bei den über 100.000 berücksichtigten Ausbildungsbetrieben zum Top 1% – über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Organisationsformen hinweg. Grundlage für die Auszeichnung von Top Ausbildung ist eine Metaanalyse verschiedener Quellen wie kununu.de, ausbildung.de und Great Place to Work.

„Das Pandemie-Geschehen verändert unsere Arbeitswelt maßgeblich und stellt uns vor neue Herausforderungen. Auch die Situation zahlreicher Auszubildender ist da keine Ausnahme“, so André Mentler, Ausbildungsleiter der Brockhaus AG. „Seit den Anfängen sind wir mit unserer mobilen Ausstattung gut aufgestellt und konnten ohne Hindernisse unsere Arbeitsplätze ins Homeoffice verlagern“, ergänzt Mentler.

„Durch den Austausch mit Leuten aus meiner alten Schulklasse, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben, weiß ich, dass es sehr von dem jeweiligen Unternehmen abhängt, wieviel man während seiner Ausbildung lernt und in der Praxis machen darf. Ich würde sagen, dass ich bei der Brockhaus AG sehr viel lerne, vor allem im Vergleich zu den anderen“, bestätigt der Auszubildende Patrick Buschmann. Aktuell befinden sich fünf Auszubildende, drei Dual Student*innen und 16 Werkstudent*innen im Ausbildungsbereich der Brockhaus AG.

Für die Studie Top Ausbildung werden frei verfügbare Sekundärdaten erhoben, eingeordnet, bereinigt und anschließend bewertet. Durch das unique Scoring ergibt sich das Top 1% der Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Es handelt sich dabei um keine Auftragsstudie​, sondern um eine jährlich durchgeführte, unabhängige und transparente Überprüfung der Arbeitgeber, mit dem Ziel, die besten unten ihnen zu identifizieren.

Alle Stellenangebote für die Ausbildung bei der Brockhaus AG finden Sie unter www.spaceitup.de

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.