Die Bayerische wird im Vertrieb ihrer Versicherungs- und Finanzdienstleistungen von unabhängigen Maklern deutschlandweit unterstützt. Um die Vermittler optimal zu betreuen, führt die Bayerische ein modernes Portal für die Maklerbetreuung auf Basis BSI CRM für Versicherungen ein. Ziel ist die Optimierung von Service, Leistung und Qualität im Maklervertrieb. Der Aussen- wie Innendienst soll mit einer zukunftsfähigen Lösung ausgestattet werden, welche als Basis für ein durchgängiges Betreuungskonzept der Makler dient. «Darüber hinaus haben wir uns vorgenommen, die Synergiepotenziale im Vermittlungsservice zu steigern und dem Vertrieb ein effizientes Werkzeug zur Steuerung an die Hand zu geben. Dieses haben wir mit BSI CRM für Versicherungen gefunden», sagt Maximilian Buddecke, Leiter Maklervertrieb bei der Bayerischen.
Optimierte Maklerbetreuung
In BSI CRM für Versicherungen wird eine ganzheitliche 360°-Sicht auf den Vermittler einschliesslich aller Daten und Interaktionen sowie das Kontakt- und Aufgabenmanagement inklusive Terminierungsmöglichkeiten abgebildet, alles auf Basis von gezielten Vermittler-Selektionen. «Jeder Anwender kann seine individuellen Sichten konfigurieren, was für eine gute Akzeptanz sorgen wird. Eine einfache Übersicht zu anstehenden Besuchen, Geburtstagen, Wiedervorlagen und eine einheitliche Makler-Interessenten Verwaltung werden dazu beitragen, dass unsere Makler lückenlos nach den hohen Qualitätsstandards der Bayerischen informiert und betreut werden», so Maximilian Buddecke.
«Mit BSI CRM für Versicherungen profitiert die Bayerische von EINER Lösung für Vertrieb, Maklerservice, Vertriebssteuerung, perspektivisch Endkundenvertrieb/-service und Marketing, weg von Insellösungen und hin zu einer integrierten Lösung mit entsprechenden Synergien», freut sich Oliver Hechler, Community Manager Insurance und Geschäftsführer BSI Deutschland, über den jüngsten Kunden aus der Versicherungswirtschaft. Er hebt insbesondere das standardisierte Betreuungskonzept hervor, welches mit einer Logik hinterlegt die nahtlose Betreuung der Makler sicherstellt.
Nach erfolgreichem Abschluss der Einführung der Maklerbetreuung für den Maklervertrieb plant die Bayerische weitere Ausbaustufen zusammen mit BSI. Dazu zählen u.a. die Einführung der Maklerbetreuung für das gesamte Service Center sowie die Unterstützung der Endkundenprozesse. «Nicht nur Makler, sondern auch der Exklusivvertrieb werden bei der Bayerischen kompetent und nachhaltig betreut. Wir freuen uns, wenn wir mit BSI CRM für Versicherungen einen kleinen Beitrag dazu leisten können», so Oliver Hechler.