Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26008295

BT stellt CeBIT-Neuheiten in seiner „Oase der Inspiration“ im NordLB-Forum (bei Halle 17) vor

(PresseBox) (München, )
.
– Messeneuheit: BT stellt mit Mobile Workforce Management (MWM) erstmals seine Komplettlösung für Unternehmen mit mobilen Servicemitarbeitern vor
- Messe-Highlight: BT zeigt Erweiterungen und Neuerungen rund um das Videokonferenz-System "Unified Communications Video"
– Gesprächsgelegenheiten: Hochrangige Unternehmensvertreter stehen am Stand für Pressegespräche zur Verfügung

Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany zeigt seine Messe-Neuheiten auf der CeBIT wieder in einer "Oase der Inspiration" im NordLB-Forum (bei Halle 17). Besucher können dort anhand realistischer Szenarien erleben, wie die Lösungen von BT sie im Unternehmensalltag unterstützen können. Mit dieser innovativen Präsentationsform hat BT eine Alternative zum klassischen Messeauftritt entwickelt, die dem Besucher das Portfolio für Geschäftskunden auf anschauliche Weise und in einem entspannten Umfeld abseits des Messerummels vermittelt.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick zu den Messeneuheiten von BT und den Ansprechpartnern, die für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. ***

– Unified Communications Video (UCV): Dieses Videokonferenzsystem ermöglicht virtuelle Besprechungen in HDTV-Qualität und ermöglicht damit bereits heute großen Unternehmen, massiv Reisekosten und –zeit einzusparen. Auf der CeBIT präsentiert BT erstmals und in Form von Live-Demos die Interoperabilität dieses Systems, das auf Cisco Telepresence basiert, mit den Systemen anderer Hersteller wie Polycom und Tandberg.

– Unified Communications & Collaboration (UCC): Zusätzlich zu den Videokonferenz-Systemen zeigt BT eine Lösung, die nicht nur das Kommunizieren sondern auch das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten/Projekten und damit die standortübergreifende Zusammenarbeit (Collaboration) ermöglicht.

– Mobile Workforce Management (MWM): Diese Komplettlösung richtet sich an Unternehmen mit mobilen Servicemitarbeitern und wird auf der CeBIT erstmals in Deutschland vorgestellt. Mitarbeiter, die MWM nutzen, arbeiten mit speziellen mobilen Endgeräten, die mit einem zentralen Auftrags-Steuerungs-System verbunden sind, und können so auf Kundenanfragen schnell und effizient reagieren. Durch die optimierte Routenplanung können Unternehmen rund 30 Prozent Fahrzeit und Treibstoffkosten einsparen.

– Mit Onevoice Mobile Access stellt BT eine weitere Neuheit für Unternehmen und Behörden mit mobilen Mitarbeitern vor, die ihre Ausgaben für mobile Telefonate ins Ausland reduzieren möchten. Mit Onevoice Mobile Access werden die Gespräche ins globale Netzwerk von BT umgeleitet und im Zielland terminiert. Dadurch können die Gesprächskosten teilweise um mehr als 80 Prozent gesenkt werden.

– und weitere Networked IT Services: BT legt einen Schwerpunkt auf IT-Services, die nach Bedarf flexibel aus dem Netz bezogen werden. Mit BT Hosted Contact Centre präsentiert BT eine besonders flexible Lösung für Unternehmen mit schwankender Auslastung. Als weitere Neuheit zeigt BT auf der CeBIT mit Thin Client die moderne Version der Client-Server-Architektur, bei der das Betriebssystem und alle Anwendungen vom zentral aus dem BT Data Centre zur Verfügung gestellt werden. Thin Clients sind im Business-Umfeld der ideale PC-Ersatz: Sie sind sicherer, einfacher zu verwalten und günstiger in Anschaffung und Betrieb.

Mehrere Vertreter aus dem Top-Management von BT Germany, darunter
- Jan Geldmacher, CEO
- Dr. Raschid Karabek, Head of Strategy and Business Development
- Lothar Geuenich, Head of Global Telecom Markets sowie zahlreiche Produkt-Experten stehen für interessierte Redakteure als Ansprechpartner zur Verfügung. Einzelgespräche können im Vorfeld über die unten aufgeführten Pressekontakte vereinbart werden.

Spezielle Themennachmittage zu den einzelnen Branchen bieten den passenden Rahmen für gezielte Diskussionen und individuelle Gespräche zu aktuellen Fragestellungen und Lösungen, die die Branchen derzeit bewegen.

- Public – 04.03.2008
- Automotive – 05.03.2008
- Finance – 6.03.2008 Networking und Ideenaustausch in entspannter Atmosphäre stehen täglich ab 17 Uhr bei der BT Happy Hour im Vordergrund.