Auf der Basis von IP-Technologie werden alle Kontakt-Kanäle - wie Telefonie, E-Mail, SMS oder Web-Portale - konsequent zusammengeführt und mit CRM-Anwendungen integriert. Das jetzt präsentierte virtuelle Contact-Center-Angebot ergänzt die bestehenden Outsourcing-Lösungen von BT im Umfeld von CRM-Anwendungen und Call Centern.
Dazu passend wird Dr. Peter Bodden, Business Development Director bei BT, am ersten Messetag, 22. Februar, 16:00-17:00 Uhr, in seinen Vortrag zum Thema „Mit innovativen CRM- und Contact-Center-Lösungen auf Erfolgskurs in der digital vernetzten Wirtschaft" moderne CRM-Modelle für Unternehmenskunden erläutern.
Am Donnerstag, den 24. Februar, bietet BT darüber hinaus einen Spezial-Workshop mit dem Titel „Make or Buy im Telemarketing - wie Banken mit modernen Contact-Center-Lösungen ihre Kundenbeziehungen optimieren" an: Dr. Peter Bodden und Dr. Gerrit Hermes von BT stellen geeignete Business-Modelle vor, die sich spezifisch an den Anforderungen von Finanzunternehmen ausrichten.
Am BT-Stand 1F11 in Halle 1 können sich Besucher der Kongressmesse für Call-Center-Management außerdem über weitere Contact-Center- und CRM-Lösungen informieren, die BT als Outsourcing-Dienstleister auf der Basis modernster Netzwerktechnologien anbietet.
BT bietet von den klassischen Servicerufnummern bis hin zu komplexen Outsourced Contact Centers ein umfassendes CRM-Portfolio:
– BT Contact Center Services nutzen die Intelligenz und Zuverlässigkeit des weltumspannenden Netzes von BT zur Steuerung der eingehenden Anrufe.
– Multi Media Contact Centers : Zentral gehostet, ermöglichen sie eine nahtlose Integration bestehender sowie künftiger Kommunikationskanäle (Brief, Telefon, Fax, Email, Web, SMS).
– Self-Service-Lösungen: Automatisierte Services und Informationsbereitstellung über Telefon, Internet und weitere Kommunikationskanäle für die immer anspruchsvoller werdenden Kunden.
– Systemintegration: Integration bestehender CRM-Lösungen (z.B. Vertriebssteuerung) und der erforderlichen Legacy-Systeme.
– Customer Management Optimization (CMO):
Analyse, Streamlining, Reengineering und Optimierung aller Prozesse innerhalb des Contact Centers.
– Outsourced Contact Center: Als Alternative zur klassischen In-House-Lösung auf allen Ebenen Rightsourcing-Lösungen bis hin zu Outsourced Contact-Center-Angeboten.