Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16222

BT Global Services Barthstr. 22 80339 München, Deutschland http://www.bt.com/globalservices
Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26005560
Logo der Firma BT Global Services
BT Global Services

Neue Mobility-Lösungen von BT: mehr Produktivität für mobile Mitarbeiter

(PresseBox) (München, )
BT Global Services, die BT-Sparte für Business Services und Lösungen, stellt eine Reihe neuer Mobility-Lösungen für Unternehmenskunden vor. Das Angebot reicht von der effizienten Verwaltung der Mobiltelefonie für das ganze Unternehmen bis hin zu umfassenden Logistik-Lösungen für den Außendienst.

Nach einer aktuellen IDC-Studie sind gut die Hälfte aller deutschen Arbeitnehmer 'mobile Mitarbeiter'. Etwa 20 Prozent verbringen mehr als ein Fünftel ihrer Arbeitszeit nicht an einem festen Schreibtisch, sondern an wechselnden Arbeitsplätzen oder im Auto, Zug oder Flugzeug.

'Durch eine effiziente Integration dieses mobilen Personals – wie Vertriebsmitarbeiter oder Servicetechniker – in die Unternehmensprozesse kann die Produktivität um 30 Prozent und mehr gesteigert werden', erläuterte Christoph Thomas, Director Business Development bei BT Global Services, auf der IDC-Konferenz zum Thema 'Mobility' in Frankfurt.

BT hat dazu eine Palette von mobilen Lösungsszenarien entwickelt, die ab sofort in Deutschland zur Verfügung stehen:

BT Managed Devices: Aufwand für mobile Geräte senken

Mit den neuen Managed Devices-Lösungen von BT können Unternehmen die Verwaltung ihrer Mobiltelefonie komplett an BT auslagern und somit zentralisieren. Globale Unternehmen brauchen nicht mehr mit unterschiedlichen Mobilfunk-Anbietern zusammenzuarbeiten, sondern erhalten einen einzigen Vertrag, eine einzige Rechnung und mit BT einen einzigen Ansprechpartner. Durch eine Analyse der tatsächlichen Kommunikationsanforderungen können die Vertragskonditionen optimiert und somit die Gesamtkosten gesenkt werden. BT sorgt für das gesamte multinationale Mobiltelefonie-Management und stellt auch zusätzliche Optionen wie Analyse-Tools für Kostenkontrolle und Monitoring oder die Implementierung eines integrierten, mehrsprachigen Helpdesks zur Verfügung. Zusätzlich können Unternehmen auch die gesamte Verwaltung, Wartung und technische Unterstützung ihrer mobilen Endgeräte wie PDAs und Blackberrys an BT outsourcen.

BT Mobile Information Delivery: Mehr Produktivität für den Außendienst

Mit den Lösungen 'Sales Force Automation' und 'Field Force Automation' erhalten Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst sicheren Zugriff auf Back-end-Systeme und können so von unterwegs jederzeit Informationen erhalten, die sie für Ihre Arbeit benötigen. Dieser umfassende End-to-end-Service beinhaltet neben Implementierung, Hosting und Management auch den Support mobiler Geräte und unternehmensweiter Software. Mit Hilfe der Field Force Automation können die Einsatzpläne von Service-Technikern optimiert werden: Ein zentrales System weist Arbeitsaufträge dynamisch dem Mitarbeiter zu, der gerade in der Nähe des Einsatzortes ist und die benötigten Werkzeuge oder Ersatzteile bei sich hat. Alle erforderlichen Informationen werden automatisch auf das mobile Endgerät des Außendienstlers übermittelt. Unternehmen können somit ihren Kundenservice flexibler und effizienter organisieren.

BT Mobile Information Access: Sicherer Zugriff von unterwegs

Mit der Mobile Information Access-Lösung stellt BT eine End-to-End-Lösung zur Verfügung, die einen gesicherten, gemanagten Remote-Zugang zum gesamten Unternehmensnetzwerk bietet. Der Service integriert unterschiedliche Zugangstechniken wie DSL, ISDN oder Modem und umfasst zudem die Einrichtung eines zentralen Helpdesks sowie kontinuierliche Managementreports und -statistiken.

BT Global Services

Die BT HP Alliance

Die BT HP Alliance kombiniert die erstklassigen Fähigkeiten von HP und BT zur Realisierung eines Komplettangebots an IT- und Telekommunikationsleistungen aus einer Hand. Die Allianz entwickelt und realisiert integrierte, nahtlose Lösungen und ist für die Kunden ein gemeinsamer Ansprechpartner für ein ganzheitliches Leistungsangebot. Dieses Konzept verbessert den Service, erhöht die Flexibilität und verringert das Risiko für die Unternehmenskunden.

HP

HP hat es sich zum Ziel gesetzt, das Technologie-Erlebnis für alle seine Kunden zu vereinfachen - vom einzelnen Anwender bis zum Großkonzern. Mit seinem Produktangebot, das die Bereiche Druck, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur abdeckt, zählt HP zu den weltgrößten IT-Unternehmen. Das Unternehmen erzielte in den zum 31. Januar 2008 beendeten vier Geschäftsquartalen einen Umsatz von 107,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) sind unter www.hp.com verfügbar.

BT Group

BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von regionalen, nationalen und internationalen Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2007 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz von BT Group plc auf 20,223 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern von 2,484 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.