„BOMP“ hat zwei generelle Ziele bei der Unterstützung von Clubs, Ligen und Sponsoren sowie der Wettindustrie als auch Marketing- und Sponsoringagenturen:
1) Bessere Fan-Experience bis hin zu personalisierten Services auf Websites, Apps und anderen digitalen Kanälen – für längere Verweildauer sowie zielgerichtetere Informationen und Angebote – über alle vom Fan genutzten Endgeräte (cross device)
2) ROI – durch Erreichung besserer Fan- bzw. User-Experience schafft die BTD Online Marketing Plattform eine effizientere Marketing- bzw. Sponsoringaktivierung, bessere Conversion-Rates und höhere Pro-Kopf Umsätze für Clubs und Sponsoren
Die Basis der Plattform bildet die Kombination aus Echtzeit- und Retargeting-Kampagnen.
Echtzeit-Targeting bedeutet dabei das Vergeben von Werbeplätzen und gleichzeitiges Aktivieren der zielgerichteten Werbung in dem Moment, in dem der User eine bestimmte Website besucht. In Kombination mit Retargeting (einen ausführlichen Bericht dazu finden Sie im BTD-Newsletter Nr. 2/2014 - http://www.btd.de/...), entsteht ein Device-übergreifendes User-Tracking, das die individualisierte Ausspielung von zahlreichen Inhalten ermöglicht.
Die innerhalb der Marketingplattform gesammelten User-Daten liefern damit einen wachsenden Pool an relevanten Informationen für eine individuelle Zielgruppensegmentierung. Durch eine plattformübergreifende Verzahnung werden dabei bisher nicht genutzte Synergien aktiviert (u. a. zwischen Club, Partnern, Sponsoren, Presseportalen und Social Media-Kanälen), die den Streuverlust beim Kampagnenmanagement auf ein Minimum senken.