Story Box-ID: 589278

Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH) Frankfurter Straße 720-726 51145 Köln, Deutschland http://www.bdh-koeln.de
Ansprechpartner:in Herr Frederic Leers +49 2203 9359320
Logo der Firma Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)

BDH startet Youtube-Channel

Videos erklären anschaulich energieeffiziente Heizsysteme

(PresseBox) (Köln, )
Der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V. (BDH) hat einen eigenen Youtube-Channel gestartet. Leicht verständliche Animationen erklären in wenigen Minuten Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen von modernen Heizsystemen und zeigen die möglichen Einsparpotenziale auf. Der Channel ist unter http://www.youtube.com/... erreichbar.

Aktuell enthält der Youtube-Auftritt Beiträge über Gas- und Öl-Brennwertheizungen in Kombination mit Solarwärme, Holzpellet-Kesseln und Wärmepumpen sowie Systeme mit kontrollierter Wohnungslüftung. Künftig werden weitere themenbezogene Videos online gestellt.

„Unsere Animationen zeigen herstellerneutral und leicht verständlich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Heizsysteme auf. Besonders für Architekten, Planer und Handwerker sind die Animationen ein gutes Instrument im Kundengespräch. Per Tablet-PC kann dem Endverbraucher mobil die anspruchsvolle Technik dargestellt werden. Potenzielle Modernisierer können sich aber auch direkt auf unserem neuen Youtube-Auftritt über die Vorteile moderner Heizungstechnik informieren“, so Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des BDH.

Frederic Leers
frederic.leers@bdh-koeln.de

Die im Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) organisierten Unternehmen produzieren Heizungssysteme wie Holz-, Öl- oder Gasheizkessel, Wärmepumpen, Solaranlagen, Lüftungstechnik, Steuer- und Regelungstechnik, Klimaanlagen, Heizkörper und Flächenheizsysteme, Brenner, Speicher, Heizungspumpen, Lagerbehälter, Abgasanlagen und weitere Zubehörkomponenten. Die Mitgliedsunternehmen des BDH erwirtschafteten im Jahr 2012 weltweit einen Umsatz von 12,7 Mrd. Euro und beschäftigten rund 67.400 Mitarbeiter. Auf den internationalen Märkten nehmen die BDH-Mitgliedsunternehmen eine Spitzenposition ein und sind technologisch führend.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten