Ansprechpartner:in Frau Katrin Kiene +49 351 48642508

Post Modern gibt Deutschlands erste Duftbriefmarke heraus

Ersttagsstempel exklusiv am 1. November am Güntzplatz in Dresden

Rechtzeitig vor Beginn der Adventszeit präsentiert der sächsische Postdienst Post Modern die erste Duftbriefmarke Deutschlands. Die mit dem zarten Aroma von Vanille versehenen Briefmarken zeigen die weihnachtliche Frauenkirche Dresdens und stellen den Auftakt einer jährlichen geplanten Serie mit wechselndem Motiv dar.

Anlässlich der Eröffnung des neuen Treffpunktes der Sächsischen Zeitung im Sparkassengebäude am Güntzplatz wird Carsten Dietmann, Geschäftsführer des Dresdner Druck- und Verlagshauses, am Donnerstag, dem 1. November 2007, um 9 Uhr das Geheimnis des wohlriechenden Postwertzeichens lüften. Nur an diesem Tag können Sammler zudem einen exklusiven Ersttagsstempel auf ihre Marken erhalten.

"Mit dieser deutschlandweit ersten nach Weihnachtsluft duftenden Briefmarke bieten wir unseren Kunden eine ganz außergewöhnliche Art, sich auf die kommenden Festtage einzustimmen. Ihrer Advents- und Festtagspost an Geschäftspartner, Verwandte und Freude können sie ab diesem Jahr somit eine besondere (Duft-)Note verleihen", so Kathrin Kiene, Geschäftsführerin Post Modern/Media Logistik. "Nicht zuletzt wird die Marke aufgrund ihrer Einzigartigkeit und des geplanten Seriencharakters gerade auch für Philatelisten sehr interessant sein".

Die duftende Marke im Wert von 46 Cent ist limitiert auf 160.000 Stück und ab dem 2. November 2007 in allen Post Modern Verkaufsstellen, ausgewählten Filialen der Ostsächsischen Sparkasse und im Internet unter www.post-modern.de erhältlich. Passend zur Weihnachtszeit können Striezelmarktbesucher die Duftbriefmarke auch am dortigen gemeinsamen Stand mit dem Pressevertrieb Dresden erwerben.

Post Modern, der führende private sächsische Postdienstleister, ist ein Unternehmensbereich der Medialogistik GmbH, ein Tochterunternehmens des Dresdner Druck- und Verlagshauses.